Gitarrenspeaker_Test_Eminence_Patriot_Cannabis_Rex Gitarre
Test
1
28.03.2014

Eminence Patriot Cannabis Rex Test

12" Gitarrenlautsprecher

Dope für die Ohren?

Der Eminence Patriot Cannabis Rex im bonedo-Test - Ein Lautsprecher, dessen Membran aus einem Hanfgeflecht gefertigt ist und dem der Hersteller einen rauchigen Ton bescheinigt!? Was soll man da denken? Aber keine Angst, die Drogenpolizei kommt nicht in den Übungsraum, wenn ihr mit dem Speaker Vollgas gebt. Und es riecht auch bei heftigerem Einsatz nicht wie im holländischen Coffeeshop.

Der Eminence Cannabis Rex aus der Patriot Serie ist ein ganz normaler 12“ Zoll Speaker, der laut Hersteller besonders gut für die wärmeren Töne in Jazz oder Country geeignet ist. In unserem Testmarathon musste er natürlich auch härtere Disziplinen meistern. Wie er sich geschlagen hat und ob er sich auch jenseits der beiden genannten Stilistiken behaupten kann, erfahrt ihr hier.

Details

Der Cannabis Rex ist mit einer Belastbarkeit von 50 Watt kein Kraftprotz, aber er hat einen recht guten Kennschalldruck von 101,8 dB, der ausreicht, einem schwächeren Amp noch den letzten Rest an Druck und Durchsetzungsfähigkeit abzunötigen.

Der Frequenzgang reicht von 80Hz bis 4,5 kHz (Resonanzfrequenz: 96Hz), ist also im oberen Bereich etwas niedriger als die anderen Kollegen. Bei 3,7 kg Lebendgewicht kann man den Lautsprecher im Duo in eine Box stecken, die problemlos auch noch alleine getragen werden kann.

1 / 3
.

Verwandte Artikel

User Kommentare