Hersteller_Gretsch
News
4
06.02.2021

Drum Day LA 2021: Gretsch bringt Renown 57 Serie zurück

Ebenfalls neu: 14“x5“ Black Nickel Steel Snare, Spade Plate Arm und diverse Finishes

Als Ersatz für die ausgefallene NAMM 2021 entschloss man sich bei Drum Workshop (DW) dieses Jahr dazu, im Rahmen des „Drum Day LA 2021“ die neuen Produkte von DW, PDP, Gretsch und LP per Videostream zu präsentieren. Im Video ist außerdem eine umfangreiche Werksführung mit John Good und einigen DW-Endorsern zu sehen.

Gretsch präsentiert die 14“x5“ Full Range Black Nickel Over Steel Snare mit einem 1,2mm-Stahlkessel. Bisher war die Trommel nur in der Größe 14“x6,5“ erhältlich. 

Weiterhin wurde die Renown 57 Serie mit dem markanten Design, das an amerikanische Straßenkreuzer aus den 1950er Jahren erinnert, wiederbelebt. Zwei Konfigurationen (22“x14, 10“x8“, 12“x8“, 16“x16“ und 18“x14“, 12“x8“, 14“x14“) sind im Silver Oyster Pearl Finish als Limited Edition für 2021 erhältlich. Für die Renown Serie werden siebenlagige Ahornkessel verwendet.

Für seine GP Bass Drum Rail Mount bietet Gretsch jetzt auch einen 12,7mm Spade Plate Arm an, der kompatibel mit der Diamond Plate Halterung ist.

Mehrere neue Finishes wurden ebenfalls vorgestellt: Carribean Twilight für die USA Custom und Broadkaster Serie und Silver Mist Duco für die Brooklyn-Serie. Zudem ist das beliebte Micro Bop Kit jetzt in allen Finishes der Brooklyn-Serie erhältlich.

Weitere Infos unter www.gretschdrums.com

Verwandte Artikel

User Kommentare