Schrottpresse
Feature
9
24.03.2020

Bono singt gegen Corona

„Sing, when you sing there is no distance“, schmettert Bono ins Handy. Der U2-Frontman veröffentlichte am St. Patrick's-Day ein Video auf Instagram, in dem er über die Kraft von Musik in Zeiten des Social Distancings singt.

Die Italiener hätten in zu dem Song inspiriert, wie sie von den Balkonen singen. Den Iren widmet er das Stück, die auf ihren geliebten St. Patrick’s Day verzichten mussten. Außerdem dankt Bono allem Pflegepersonal, das die Stellung hält. „Let your Love be known“ nennt er den Song, den er wohl nur eine Stunde zuvor geschrieben hatte. Alleine sitzt er im Video am Klavier und lächelt ab und zu in die Kamera.

Bono singt von der Isolation und von Social Distancing. Im selben Atemzug ruft er aber dazu auf, trotz dessen soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und der Krise mit viel Liebe zu begegnen:

 

"And I can't reach

But I can ring

You can't touch

But you can, you can

Sing across rooftops

Sing down the phone

Sing and promise me you won't stop

Sing your love be known

Oh let your love be known" 

 

Die Resonanz auf den Song war voller Dank und positiver Vibes. Die User melden sich aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt: Italien, Polen, Brasilien. „I'm not sure there's a word strong enough to express my gratitude at this moment.. So I'll just say thank you Bono,” schreibt eine Userin in der Kommentarspalte. „Grazie per il pensiero!!! … Ci troviamo improvvisamente in un brutto sogno!” ein anderer und dankt damit Bono für seine Aufmerksamkeit in diesem plötzlichen schlechten Traum. 

Was dich sonst noch interessieren könnte: 

Das Geld, das du in nächster Zeit nicht für Konzerttickets ausgeben wirst, kannst du trotzdem nutzen, um Musikschaffende zu unterstützen. Außerdem kannst du mit deiner Unterschrift Spotify dazu bringen, Musikern und Musikerinnen zu helfen

Als Musiker oder Musikerin haben wir außerdem ein paar Tipps für dich, wie du das Beste aus deiner jetzigen Situation machen kannst. Vielleicht hilft dir dabei auch unser Skype-Tutorial. Informiere dich außerdem über die Soforthilfe der GEMA und rechtliche Fragen

Soulja Boy ist wohl einer der wenigen, der von der Corona-Pandemie profitieren wird.

Verwandte Artikel

User Kommentare