ANZEIGE

Bono singt gegen Corona

„Sing, when you sing there is no distance“, schmettert Bono ins Handy. Der U2-Frontman veröffentlichte am St. Patrick’s-Day ein Video auf Instagram, in dem er über die Kraft von Musik in Zeiten des Social Distancings singt.

Screenshot aus dem unten verlinkten Video
Screenshot aus dem unten verlinkten Video


Die Italiener hätten in zu dem Song inspiriert, wie sie von den Balkonen singen. Den Iren widmet er das Stück, die auf ihren geliebten St. Patrick’s Day verzichten mussten. Außerdem dankt Bono allem Pflegepersonal, das die Stellung hält. „Let your Love be known“ nennt er den Song, den er wohl nur eine Stunde zuvor geschrieben hatte. Alleine sitzt er im Video am Klavier und lächelt ab und zu in die Kamera.
Bono singt von der Isolation und von Social Distancing. Im selben Atemzug ruft er aber dazu auf, trotz dessen soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und der Krise mit viel Liebe zu begegnen:

“And I can’t reach
But I can ring
You can’t touch
But you can, you can
Sing across rooftops
Sing down the phone
Sing and promise me you won’t stop
Sing your love be known
Oh let your love be known” 

Die Resonanz auf den Song war voller Dank und positiver Vibes. Die User melden sich aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt: Italien, Polen, Brasilien. „I’m not sure there’s a word strong enough to express my gratitude at this moment.. So I’ll just say thank you Bono,” schreibt eine Userin in der Kommentarspalte. „Grazie per il pensiero!!! … Ci troviamo improvvisamente in un brutto sogno!” ein anderer und dankt damit Bono für seine Aufmerksamkeit in diesem plötzlichen schlechten Traum. 

Was dich sonst noch interessieren könnte: 
Das Geld, das du in nächster Zeit nicht für Konzerttickets ausgeben wirst, kannst du trotzdem nutzen, um Musikschaffende zu unterstützen. Außerdem kannst du mit deiner UnterschriftSpotify dazu bringen, Musikern und Musikerinnen zu helfen
Als Musiker oder Musikerin haben wir außerdem ein paar Tipps für dich, wie du das Beste aus deiner jetzigen Situation machen kannst. Vielleicht hilft dir dabei auch unser Skype-Tutorial. Informiere dich außerdem über die Soforthilfe der GEMA und rechtliche Fragen
Soulja Boy ist wohl einer der wenigen, der von der Corona-Pandemie profitieren wird.

Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
U2-Konzert in U-Bahn: Bono und The Edge überraschen Kiew
Feature

Auf Einladung des ukrainischen Pr&auml;sidenten Wolodymyr Selenskyj spielten die irischen Rocker ein &Uuml;berraschungskonzert in einer U-Bahn Station in Kiew. Musik ist ein wichtiges Instrument in Krisenzeiten. Seit Wochen gibt es regelm&auml;&szlig;ige Solidarit&auml;tskonzerte, Spendenaufrufe und musikalische Unterst&uuml;tzung von Artists aller Art. Pink Floyd nahm aufgrund der aktuellen Ereignisse erstmals seit 28 Jahren einen Song auf. Rammstein, &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/bono-singt-gegen-corona/">Continued</a>

U2-Konzert in U-Bahn: Bono und The Edge überraschen Kiew Artikelbild

Auf Einladung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj spielten die irischen Rocker ein Überraschungskonzert in einer U-Bahn Station in Kiew.

Bonedo YouTube
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo