Bass in ya face: Woojer Edge Vest und Strap fürs fette Sounderlebnis

Woojer Edge Series Vest Bassrucksack und Strap Bassgürtel
Woojer Edge Series Vest Bassrucksack und Strap Bassgürtel

Manch einem kann das Erlebnis beim Musikhören, DJing, Blockbustern oder Zocken gar nicht intensiv genug sein. Genau für diese Zielgruppe haben die Jungs von Woojer nun zwei Gadgets auf Kickstarter platziert, die euch den Sound durch Mark und Bein jagen wollen, als würde man direkt neben einem Bass-Kabinett stehen. Club Feeling to-go.

Woojer STRAP

Da wäre zunächst das Woojer STRAP, der „ultimate on- the go , high fidelity“ Bass-Gürtel für Gamer und Musikliebhaber, DJs, Skater, Extremsportler oder wer auch immer den zusätzlichen Kick einer Bassdrum oder das Wummern eines Basssynthesizers in der Magengegend spüren will. Einfach den Gurt umschnallen und den Kopfhörer direkt an den Hi-Fi-Analog-Amp angeschlossen, der via 3,5 mm Klinke oder Bluetooth Kontakt zur Soundquelle aufnimmt.

Die Vibrationen werden von zwei 32 mm großen, patentierten „OSCI“ Wandlern auf den Körper übertragen. Nähere technischen Angaben zu den Speakern sind aktuell nicht verfügbar, aber wenn es sich um die gleichen Modelle wie bei der „VEST“ handelt, liegt der Frequenzgang bei 10-250 Hz. Moderate 242 Gramm wiegt der Gürtel, ist 5 cm breit und eine Ladung des Akkus (4,2 V ; 3,5 Ah ) soll euch etwa 8 Std. lang intensives Party- und/oder Gaming-Feeling vermitteln. Wer’s noch dicker braucht: Die VEST geht noch einen Schritt weiter …

Woojer VEST

Bäm: Der Boneshaker der Edge-Serie namens VEST bringt 2,7 Kilo auf die Waage und satte 8 Speaker mit, die sich auf Rücken, Bauch und Brust verteilen. So möchte er einem durch sein haptisches Feedback epische Gaming-Schlachten und Konzerte gleichermaßen intensiver erleben lassen, als wenn man nur einen schnöden Kopfhörer auf hat.

Das Gerät erkennt das anliegende Audiosignal automatisch, richtig spannend wird dann wohl bei 5.1 und 7.1 Surround-Sound. 8 diskrete OSCI-Wandler sind hier am Werk, mit einem Frequenzbereich von 10-250 Hz. Der Kopfhörerverstärker liefert 105 mW Ausgang an 16 Ohm. Für die Weste ist zudem ein optionales PC-Mounting-Rig erhältlich. Das sieht schon echt abgefahren aus, keine Frage.

Kommen wir nun zu den Paketen, die für Kickstarter geschnürt wurden. Kurz und knapp als Liste gehalten. Es gibt sogar Bundles für Team-Zocker

Preise auf Kickstarter

1x STRAP kostet 99,- Euro / 119 Euro (Early Bird/Kickstarter)

2x STRAP kostet 189,- Euro

1x VEST gibt’s für 299,- Euro bzw. 349,- Euro (Early Bird/Kickstarter)

1  VEST und  x STRAP kosten 389,- Euro

2x VEST kostet 579,- Euro

Aber Woojer sind nicht die einzigen Anbieter für Gadgets wie diese. Hier ein Link zu unserem Sammel-Artikel, der ähnliche Produkte für DJs, Musiker und Gamer aufzeigt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Woojers „Edge“ Kampagne läuft noch 55 Tage, das Ziel ist schon x-fach übertroffen.

Hot or Not
?
11181f3ecd8789a79cb4027569f97164_original-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Origins Of Sound: Der Reese-Bass
DJ / Feature

Legendäre Klänge, die Musikgeschichte geschrieben haben. Heute: der „Reese-Bass“. Ein Techno-Bass-Sound aus Detroit, der zum Fundament von britischem Drum’n Bass wurde.

Origins Of Sound: Der Reese-Bass Artikelbild

Nicht nur bestimmte elektronische Musikinstrumente haben Geschichte geschrieben, sondern auch so manche Sounds und Samples. Lasst uns einige legendäre Klänge unter die Lupe nehmen. Wo kamen sie her, wo führten sie hin und warum sind sie heute noch wichtig? Heute: der Reese-Bass, der Techno-Soundaus Detroit, der Drum’n Bass tieferlegte.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)