AES Convention 2019 in New York: Alle News

Die Convention der Audio Engineering Society, kurz AES, findet nicht jährlich statt, sondern direkt doppelt. Einmal in Europa (wie 2019 in Dublin und 2020 in Wien), einmal in den USA – meist in New York, ab und an auch an der Westküste in San Francisco oder Los Angeles.

(Bild: Shutterstock / TTstudio)
(Bild: Shutterstock / TTstudio)

 Die AES Convention gilt wie die NAMM als wichtiger Termin für Recording-affine Presonen vom Enthusiasten bis zum Profi. Dieses Jahr fand die 147. AES Convention vom 16. bis zum 19. Oktober wieder in NYC statt, gleichzeitig und somit “verbunden” mit der benachbarten NAB Show (“National Association of Broadcasters”). 
Das Programm im Jacob K. Javits Convention Center in Manhattan war wieder mehr als vielfältig: Von “AES Mix with the Masters”, über die “Audio Builder Workshop Booth Talks”, “Electronic Music & Dance Music Stage” bis hin zu Immersive-Audio, AOIP und Archivierungen gab es zahlreiche Panels, Lectures, Workshops – und natürlich die Exhibition, also die Fachmesse. Im Rahmen dieser Messe wurden zahlreiche Produkte vorgestellt und angekündigt, die ihr unter den angehängten Links findet. Darunter ist beispielsweise ein neues SSL-Pult, aber auch ein AKG-Podcast-Mikrofon und ein Neumann U-47-FET-Clone namens UT 47 FET.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
(Bild: Shutterstock / TTstudio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)