DWe Acoustic/Electronic Drumkit mit Soundworks Plugin vorgestellt

Das DWe Acoustic/Electronic Drumkit vereint ein hochwertiges DW Maple-Drumset mit einem kabellosen E-Drumkit der absoluten Spitzenklasse. Hierfür wurde mit dem DW Soundworks Virtual Drums Plugin eine Plattform geschaffen, die verschiedenste Top Drumkits beinhaltet. Die Palette reicht von den aktuellen DW Spitzenmodellen über die beliebten Gretsch USA Custom Kits bis hin zum 1958er Slingerland Schlagzeug aus dem Besitz des Firmengründers Don Lombardi.

DWe Acoustic/Electronic Drumkit (Foto: DW Drums)

DW bringt kabelloses DWe E-Drum mit akustischen Drumkesseln

Viele der etablierten E-Drum-Hersteller rüsten ihre High-End-Drumkits mittlerweile mit echten Holzkesseln aus, um dem Betrachter den Eindruck zu vermitteln, es handele sich um ein akustisches Schlagzeug. Kein Wunder, denn gerade auf der Bühne machen akustische Drumsets einfach immer noch die beste Figur. Verräterisch bei den High-End E-Drums sind allerdings die – zumindest bisher – unvermeidlichen Kabel.

Dem setzt DW mit dem DWe Acoustic/Electronic Convertible Drumkit nun ein Ende. Kabel sucht man hier vergeblich, denn die in die Trommelkessel integrierten Triggersysteme kommunizieren via Bluetooth mit dem Soundmodul. Für die in fünf Finishes erhältlichen Trommeln werden neunlagige Kessel aus nordamerikanischem Ahorn verwendet, die DW im kalifornischen Stammwerk herstellt. Die Cymbal Pads bestehen aus Metall und vermitteln somit einen Stick Rebound, wie man ihn von regulären Becken kennt.

Fotostrecke: 3 Bilder DWe Trommelkessel mit Triggerelement (Foto: DW Drums)

DW Soundworks Plugin sorgt für höchste Authentizität

Das Herz des DWe Acoustic/Electronic Drumkits ist die Soundworks Library Software, die äußerst realistische Abbildungen der besten am Markt erhältlichen Drumkits enthält. Darunter befinden sich zahlreiche DW Kits ebenso wie die legendären Vintage Gretsch und Slingerland Drums in den unterschiedlichsten Konfigurationen und Tunings. Die Sounds sind in 24-bit-Auflösung mit 88,2 kHz Sampling Rate aufgenommen und verfügen über 18 Dynamic Layers, sodass ausdrucksstarkes Spiel ermöglicht wird. Zudem kann das Modul des DWe fünf unterschiedliche Triggerzonen für jede Trommel verwalten.

Das System verfügt über ausgeklügelte Features, die es ermöglichen, alle Nuancen, die das akustische Schlagzeug erzeugen kann, mit großer Authentizität nachzubilden. Dazu gehört beispielsweise das An- und Abschalten des Snareteppichs sowie das Abdämpfen oder Erzeugen eines Pitch-Change-Effekts beim Eindrücken des Fells mit dem Stock oder der Hand. Die Software kann bis zu 30 Instrumente verwalten und fügt sich nahtlos in jede DAW ein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
DWe Acoustic/Electronic Drumkit

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von bjoern

bjoern sagt:

#1 - 30.12.2023 um 02:49 Uhr

0

wann kommt er denn in deutschland dieses e drum set von dw ? und wo wäre er denn erhältlich ?

Profilbild von Tom Werner

Tom Werner sagt:

#2 - 23.03.2024 um 20:28 Uhr

0

Hallo Leute, es schreibt Euch Tom Werner aus Bochum. Ich interessiere mich für das neu erschienene E-Drum von DWe. Drum Workshop DEKTFP05TBO70CP DWe 5-Piece, Black Galaxy COMPLETE DRUM KIT Wann ist es möglich, mir besagtes Set zeitnah zu liefern? Wenn ja, dann von wem in Deutschland. Mit vielen Dank im voraus und GlückAuf Tom Werner Von meinem iPad7 gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet IMC 70th Anniversary Cymbal Set | Sound Demo
  • Thomann | Tongue Drums | Sound Demo
  • Sonor | AQ2 Bop Set RWH | Sound Demo