ANZEIGE

Dreadbox Nymphes Test

Fazit

Der Dreadbox Nymphes ist ein kompakter und gut klingender Synth mit rund-analogen Sound. Man kann mit ihm jede Menge Spaß haben, wenn man sich auf seine spartanisch navigierbare Submenü-Struktur einlässt und generell auf solch kompakte Synths steht, wobei der hier mit seinen kleinen Fadern durchaus gut zu bedienen ist. Klanglich ist er eigenständig, was im digitalen Einheitsbrei erfrischend ist. Ferner bietet er jede Menge Details, die man schnell übersieht, beispielsweise die flexible Modulations-Matrix und die verschiedenen praktikablen Unison-Modes. Ein Schnäppchen ist er zwar nicht, mit Hinblick auf die kleine Firmenstruktur ist der geforderte Preis aber durchaus zu verschmerzen – zumal er eben auch sechsstimmig ist.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Sechsstimmig analoge Klangerzeugung
  • Kompakt, aber nicht fummelig
  • Pragmatischer Digital-Reverb
  • Flexible Modulations-Matrix
Contra
  • Preset-Navigation umständlich
Artikelbild
Dreadbox Nymphes Test
Für 459,00€ bei
Hot or Not
?
Nymphes_Top Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)