Anzeige
ANZEIGE

DJ Conversion Utility Streaming gleicht nun auch Metadata zwischen DJ-Software und Streaming Services ab

Metadaten Sharing mit Freunden

DJ-Conversion-Utility-Streaming-DJCUS Bild

Eine interessantes neues Feature von DJCU/S hält mit dem gemeinsam nutzbaren Archiv Einzug, einer Datei, die automatisch mit jeder Konvertierung erstellt wird, sämtliche Metadaten der Konvertierung enthält und sich mit Freunden teilen lässt. Was diese dafür benötigen ist eigene lizenzierte Version von DJCU/S und ein Abonnement beim gleichen Streaming-Dienst. So könnten auch die Künstler selbst oder jene Personen, die Playlisten kuratieren ihre Grids, Cues und Loops etc. sharen.

Kompatibilität

Allerdings: Ausnahmen gibt es im Land der geschlossenen DJ-Software-Universen immer wieder und so zeigen laut ATGR einige Programme ausschließlich die Metadaten des Streaming-Dienstes an und ignorieren die konvertierten Tags, andere hingegen können alle Daten aus der Konvertierung verwenden. Alle von DJCU/S unterstützten DJ-Programme sollen jedenfalls Cues und Loops konvertieren.
Wie gehabt gibt es die ATGR-Apps nicht für Windows und Linux, sondern ausschließlich für MacOS von El Capitan bis Big Sur, jedoch werden die neuen M1-Computer (noch) nicht unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht’s zum DJ Conversion Utility Streaming for macOS

Hier geht’s zum DJ Conversion Utility Streaming for macOS

Hot or Not
?
DJ-Conversion-Utility-Streaming-DJCUS Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ Streaming Tipps & Tricks: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets
DJ / Feature

DJ-Video Streaming: Was sollte man außer Software und Hardware noch beachten, damit die eigene Webshow ein Erfolg wird?

DJ Streaming Tipps & Tricks: erfolgreiches Video-Streaming von Webshows und DJ-Sets Artikelbild

DJ Streaming Tipps: Videostreaming ist das neue DJ-Clubformat, zumindest so lange uns die Corona-Krise in Atem und zuhause hält. Und Streaming ist einfacher als mancher denkt. Die Corona-Situation ist wie jede große Krise auch eine Zeitenwende. Ähnlich wie der Wandel von Vinyl zum Laptop zum USB-Stick kommen manche DJs damit besser klar und manche weniger. Daher gibt es auch keine Regeln, wie ein persönliches Streaming-Setup am besten aussehen sollte.

DJ-Software mit Musik-Streaming
Feature

X-Millionen Titel zum Flatrate-Preis direkt aus der Lieblings-Software streamen? Mit diesen Programmen seid ihr in der Lage, eure Tracks und Playlisten aus Spotify, Pulselocker, Soundcloud und Co. in der DJ-Software abzuspielen.

DJ-Software mit Musik-Streaming Artikelbild

Auflegen mit Musik-Streaming in der DJ-Software? Nun, vor einigen Jahren verbanden nicht wenige Menschen mit dem Wort Streaming eher Webradios, Podcasts, YouTube-Vidoes oder illegales Kinoprogramm, denn kostenpflichtigen Content. Besonders Musik-Bezahldienste. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Netflix und Co haben die Videotheken vielerorts verdrängt, Apple Music, Spotify und Konsorten haben dem CD-Verkauf mehr als zu zu schaffen gemacht.

DJ Set live streamen: Streaming Setup mit Webcam, Software, Sound und Licht einrichten und loslegen
Workshop

DJ-Streaming ist seit der Pandemie nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile können DJs von überall online sein. Hier steht, wie’s geht!

DJ Set live streamen: Streaming Setup mit Webcam, Software, Sound und Licht einrichten und loslegen Artikelbild

DJ Sets live streamen - das wird auch zum Jahresausklang und im nächsten Jahr ein großes Thema sein. Wenn man bedenkt, dass vor 2020 die meisten von uns unter „Streaming“ lediglich das Abspielen von Musikdateien über Streaming-Dienste wie Spotify und Soundcloud verstanden haben, hat sich seit der Pandemie einiges geändert. Als allen DJs alle Auftritte in allen Clubs wegbrachen, wurde live-streaming von DJ-Sets das neue, heiße Ding. Mittlerweile können DJs nahezu von überall online sein. Wir zeigen euch mehrere Wege zum erfolgreichen DJ-Set im Internet und was ihr beachten müsst.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth