Anzeige

DAVE LOMBARDO

Er ist eine, wenn nicht DIE Metal Drumming Ikone und Vorreiter aller Double Bass Helden. Er hat neben Bands wie GRIP INC. und FANTOMAS vor allem mit SLAYER Musikgeschichte geschrieben. Er hat mit seinem Drumming ein neues Genre des Metal definiert. Er wird von unzähligen, teilweise ihrerseits berühmten Drummern als Vorbild und wichtiger Einfluss genannt. Die Rede ist von keinem geringeren als DAVE LOMBARDO – der treibenden Kraft hinter SLAYER.

pre_davelombardohires

Im zarten Alter von 2 Jahren wanderte Dave mit seinen Eltern aus seinem Geburtsland Kuba Richtung USA aus. Seiner kubanischen Herkunft ist es zuzuschreiben, dass er von jungen Jahren an eine Faszination für kubanische und lateinamerikanische Rhythmen entwickelte, die sein Interesse für das Schlagzeug entfachten. Im Alter von 10 Jahren bekam er sein erstes Drum Set. Und dann kam der Rock’n’Roll mit Bands wie KISS und LED ZEPPELIN, deren Songs er nachspielte.

Anfang der 1980er Jahre lernte Dave zufällig einen Gitarristen in der Nachbarschaft kennen, mit dem er sich musikalisch auf einer Wellenlänge fand. Sein Name war Kerry King. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte…

Bevor es im Mai dieses Jahres auf Europa-Tour zum aktuellen SLAYER Album „World Painted Blood“ geht, wird Dave Lombardo auf ddrum Roadshow zu sehen und zu hören sein. Das sollte kein Rock- und Metal-begeisterter Schlagzeuger verpassen, denn so hautnah hat man ihn hier noch nie und wird man ihn auch so schnell nicht wieder erleben können…

Als Support Act haben wir Daniel Schild gewinnen können. Daniel ist ein Newcomer in der nationalen und internationalen Metal Szene. 2006/07 war er mit BLAZE BAYLEY (ex-iron Maiden) auf Europa Tournee. Als drummer der von Oliver Palotai (Kamelot,Doro) gegründeten Band SONS OF SEASONS ist er nach einer sehr erfolgreichen Tournee zusammen mit EPICA auch in deutschen Landen unterwegs um die aktuelle LP ‚Gods Of Vermin’ zu promoten.

  • 28.03.2010 House of Drums, Bochum-Wattenscheid www.house-of-drums.de
  • 29.03.2010″ target title=”drumladen, St. Leon-Rot www.drumladen.de
  • 30.03.2010 Rock’n’Roll Musikladen, Donauwörth www.rocknrollmusikladen.de
  • 31.03.2010″ target title=”Musik Meisinger, Burghausen www.musik-meisinger.de

Die ddrum Road Show wird unterstützt von Paiste Cymbals und Verse PA.

Weitere Infos unter: www.ddrum.de” target title=”| www.ddrum.com | www.davelombardo.com” target title=”| www.slayer.net | www.paiste.com%C2%A0%7C” target title=”www.verseaudio.com

Hot or Not
?
pre_davelombardohires Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DW ehrt Dave Grohl mit einer 14"x6,5" Signature Snaredrum
Drums / News

Foo Fighters Frontmann und Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl wurde von Drum Workshop mit einer 14"x6,5" 11-ply Maple Signature Snare bedacht.

DW ehrt Dave Grohl mit einer 14"x6,5" Signature Snaredrum Artikelbild

Nun darf sich auch Ex-Nirvana Drummer und Foo Fighters Frontmann Dave Grohl in die illustre Schar der Schlagzeuger einreihen, denen DW eine Icon Signature Snare widmet. Somit steht er in einer Reihe mit Jim Keltner, Terry Bozzio oder dem in diesem Jahr verstorbenen Neil Peart. Die 14"x6,5" Dave Grohl Icon Snare basiert auf einem 11-lagigen Ahorn-VLT-Kessel und ist mit True Hoop Spannreifen, True Pitch Stimmschrauben und einem True Tone Snareteppich bestückt. Selbstverständlich verbaut DW auch bei diesem Modell die hervorragende MAG Throw Off Abhebung mit 3P Butt Plate auf der Gegenseite. Die Felle stammen von Remo und zum Lieferumfang der auf 250 Stück limitierten Trommel gehören auch ein DW Deluxe Transportcase, ein Zertifikat sowie eine Cap mit dem Logo des Sound City Studios, in dem unter anderem Nirvanas "Nevermind"-Album aufgenommen wurde. Das Sound City Logo ist auch zentraler Bestandteil des aufwändig gemachten türkisfarbenen Laser-Finishes, welches aus zahlreichen Holzintarsien besteht, die Grohls Silhouette und sein Feder-Tattoo zeigen. Ein Teil des Erlöses der Snaredrum kommt der National Independent Venue Association zugute und soll dabei helfen, die unter der Coronakrise leidende Independent Clubkultur in den USA zu retten. Weitere Infos unter dwdrums.com.

Bonedo YouTube
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review