Anzeige

Dave Lombardo im ddrum Team

Die ddrum Sensationsmeldung der diesjährigen NAMM Show in Kalifornien: Metal Drumming Ikone und Vorreiter aller Double Bass Könige DAVE LOMBARDO wechselt die Lager und schließt sich der ddrum Revolution an! Ob da seine kubanischen Wurzeln zum Vorschein kommen? Tatsache ist, dass Lombardo jede Marke spielen kann. Wir sind stolz, dass er sich für ddrum entschieden hat.

davelombardohires

Neben Bands wie GRIP INC. und FANTOMAS hat Dave vor allem mit SLAYER Musikgeschichte geschrieben. Diese Band und damit verbunden vor allem Daves Drumming hat ein neues Genre des Metal definiert. Er wird von unzähligen, teilweise ihrerseits berühmten Drummern als Vorbild und wichtiger Einfluss genannt.

Ab Mai startet die Europa-Tour zum aktuellen SLAYER Album „World Painted Blood“, auf der Dave erstmals mit seinem ddrum USA Custom Set zu hören sein wird. 

Weitere Inormationen unter: www.ddrum.de  www.davelombardo.com www.slayer.net

Hot or Not
?
davelombardohires Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: ddrum Studio Class Isolation Headphones
Recording / News

NAMM 2021: ddrum produziert auch Kopfhörer und liefert mit den neuen ddrum Studio Class Isolation Headphones mit einer hervorragenden Audioqualität und einer passiven Schallisolation von 36 dB.

NAMM 2021: ddrum Studio Class Isolation Headphones Artikelbild

NAMM 2021: ddrum präsentiert den neuen ddrum Studio Class Isolation Kopfhörer. Inspiriert von Schlagzeugern, aber für alle Musiker konzipiert, passen diese Kopfhörer bequem um die Ohren und bieten eine passive Schallisolation von 36 dB. Während die Kopfhörer dazu beitragen, die externe Lautstärke anderer Instrumente zu reduzieren, können die internen Lautsprecher eine ausgewogene Mischung liefern. Ddrum Studio Class Isolation Headphones eignen sich für verschiedene Genres und Stile und sind eine professionelle Lösung, die jeder Musiker in seiner Gigbag haben sollte.

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul
Drums / News

Drei Jahre nach dem tragischen Tod von Vinnie Paul präsentiert ddrum eine Signature Snare zu Ehren des legendären Drummers, der mit seiner ehemaligen Band Pantera Musikgeschichte schrieb.

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul Artikelbild

Mit Pantera hat Drummer Vinnie Paul Geschichte geschrieben, aber auch die Nachfolgebands Hellyeah und Damageplan feierten riesige Erfolge. Tragischerweise ist er 2018 im Alter von 54 Jahren an einer Herzmuskelschwäche völlig unerwartet verstorben. Nun ehrt ihn die Firma ddrum, deren Endorser er bis zuletzt war, mit einer neuen Limited Edition Commemorative Snare, die angelehnt ist an sein ursprüngliches Signature-Modell, welches ihm ddrum vor einigen Jahren auf den Leib schneiderte. Die neue Vinnie Paul Snare ist ein 14“ x 8“ Modell mit dem typischen, ganz im Vinnie-Style gehaltenen Dragon-Finish. Zentraler Bestandteil ist ein achtlagiger Kessel aus North American Maple mit einer speziellen, leicht verrundeten Gratung, die nach innen um 45 Grad und nach außen im 30-Grad-Winkel verläuft. Für einen satten Backbeat sorgen kräftige Gussreifen, die, wie auch die zehn Turret Lugs und die Snareabhebung, verchromt sind. Eine speziell für diese Snare designte Tasche gehört zum Lieferumfang. Ein Jahr vor seinem Tod stand ein gut gelaunter Vinnie Paul bonedo-Autor Jonas Böker für ein Interview & Gearchat zur Verfügung, das ihr hier nachlesen könnt. Weitere Infos unter ddrum.

DW ehrt Dave Grohl mit einer 14"x6,5" Signature Snaredrum
Drums / News

Foo Fighters Frontmann und Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl wurde von Drum Workshop mit einer 14"x6,5" 11-ply Maple Signature Snare bedacht.

DW ehrt Dave Grohl mit einer 14"x6,5" Signature Snaredrum Artikelbild

Nun darf sich auch Ex-Nirvana Drummer und Foo Fighters Frontmann Dave Grohl in die illustre Schar der Schlagzeuger einreihen, denen DW eine Icon Signature Snare widmet. Somit steht er in einer Reihe mit Jim Keltner, Terry Bozzio oder dem in diesem Jahr verstorbenen Neil Peart. Die 14"x6,5" Dave Grohl Icon Snare basiert auf einem 11-lagigen Ahorn-VLT-Kessel und ist mit True Hoop Spannreifen, True Pitch Stimmschrauben und einem True Tone Snareteppich bestückt. Selbstverständlich verbaut DW auch bei diesem Modell die hervorragende MAG Throw Off Abhebung mit 3P Butt Plate auf der Gegenseite. Die Felle stammen von Remo und zum Lieferumfang der auf 250 Stück limitierten Trommel gehören auch ein DW Deluxe Transportcase, ein Zertifikat sowie eine Cap mit dem Logo des Sound City Studios, in dem unter anderem Nirvanas "Nevermind"-Album aufgenommen wurde. Das Sound City Logo ist auch zentraler Bestandteil des aufwändig gemachten türkisfarbenen Laser-Finishes, welches aus zahlreichen Holzintarsien besteht, die Grohls Silhouette und sein Feder-Tattoo zeigen. Ein Teil des Erlöses der Snaredrum kommt der National Independent Venue Association zugute und soll dabei helfen, die unter der Coronakrise leidende Independent Clubkultur in den USA zu retten. Weitere Infos unter dwdrums.com.

Bonedo YouTube
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)