Anzeige

“Enter Sandman” als Iron Maiden-Cover

Vor einem Jahr brachte der Youtuber Börje Unchained! mit einem “Enter Sandman” Cover im Slipknot-Stil seine Hörer zum Staunen. Mit diesem Iron Maiden-Cover ist die Fortsetzung erschienen.

IronSandman


Die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: Enter Sandman von Iron Maiden. Der Finne Jarkko Vaajasaari macht auf seinem Youtube-Kanal Börje Unchained alle möglichen Videos über Metal. Manchmal redet er über seine Lieblings Gitarren-Riffs, seine Pedals oder Lieder für Finger-Drumming. Jetzt hat er den Metallica-Klassiker in einem beeindruckenden Video nachgestellt. 
Die Idee ist schon älter und vor acht Monaten kam die erste Version heraus. Dabei spielte er die E-Gitarrenparts von Adrian Smith und Dave Murray, den Bass von Steve Harris und das Schlagzeug von Nicko McBrain mit viel Gefühl. Das Problem war allerdings, dass Vaajasaari nicht gerne singt. Jetzt hat er allerdings eine Bruce Dickinson-Stimme gefunden: Robin Roy übernahm den Vocal-Teil. 
Und das ganze auch noch mit selbstgemachten Masken der Bandmitglieder. Gut, diese sind zwar nicht die schönsten wie Jarkko zugibt: “Ja, ich weiß, die Masken sind furchtbar”. Aber der Zeifaufwand sollte nicht umsonst gewesen sein: “Aber ich habe viel Zeit damit verbracht sie anzufertigen, also gab es keine Chance, dass ich sie nicht benutzen würde”. 
Das Video gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
EnterMaiden Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Metallica spenden "Enter Sandman"-Einnahmen an deutsche Flutopfer
Magazin / News

Metallica legen "Enter Sandman" zum 30-Jährigen neu auf – die Einnahmen sollen jetzt den Opfern der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz zu gute kommen.

Metallica spenden "Enter Sandman"-Einnahmen an deutsche Flutopfer Artikelbild

Das legendäre "Black Album" von Metallica wird in diesem Jahr bekanntlich stolze 30 Jahre alt. Zum Jubiläum wird die Single "Enter Sandman" neu aufgelegt und alle Einnahmen gehen an die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands! 

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Bonedo YouTube
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Ludwig | Universal Walnut Beech Mahogany Cherry | Wood Snares | Comparison (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)