ANZEIGE

“Enter Sandman” als Iron Maiden-Cover

Vor einem Jahr brachte der Youtuber Börje Unchained! mit einem “Enter Sandman” Cover im Slipknot-Stil seine Hörer zum Staunen. Mit diesem Iron Maiden-Cover ist die Fortsetzung erschienen.

IronSandman


Die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: Enter Sandman von Iron Maiden. Der Finne Jarkko Vaajasaari macht auf seinem Youtube-Kanal Börje Unchained alle möglichen Videos über Metal. Manchmal redet er über seine Lieblings Gitarren-Riffs, seine Pedals oder Lieder für Finger-Drumming. Jetzt hat er den Metallica-Klassiker in einem beeindruckenden Video nachgestellt. 
Die Idee ist schon älter und vor acht Monaten kam die erste Version heraus. Dabei spielte er die E-Gitarrenparts von Adrian Smith und Dave Murray, den Bass von Steve Harris und das Schlagzeug von Nicko McBrain mit viel Gefühl. Das Problem war allerdings, dass Vaajasaari nicht gerne singt. Jetzt hat er allerdings eine Bruce Dickinson-Stimme gefunden: Robin Roy übernahm den Vocal-Teil. 
Und das ganze auch noch mit selbstgemachten Masken der Bandmitglieder. Gut, diese sind zwar nicht die schönsten wie Jarkko zugibt: “Ja, ich weiß, die Masken sind furchtbar”. Aber der Zeifaufwand sollte nicht umsonst gewesen sein: “Aber ich habe viel Zeit damit verbracht sie anzufertigen, also gab es keine Chance, dass ich sie nicht benutzen würde”. 
Das Video gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
EnterMaiden Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Mooer Prime P2 - Sound Demo
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem