Anzeige

“Enter Sandman” als Iron Maiden-Cover

Vor einem Jahr brachte der Youtuber Börje Unchained! mit einem “Enter Sandman” Cover im Slipknot-Stil seine Hörer zum Staunen. Mit diesem Iron Maiden-Cover ist die Fortsetzung erschienen.

IronSandman


Die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde: Enter Sandman von Iron Maiden. Der Finne Jarkko Vaajasaari macht auf seinem Youtube-Kanal Börje Unchained alle möglichen Videos über Metal. Manchmal redet er über seine Lieblings Gitarren-Riffs, seine Pedals oder Lieder für Finger-Drumming. Jetzt hat er den Metallica-Klassiker in einem beeindruckenden Video nachgestellt. 
Die Idee ist schon älter und vor acht Monaten kam die erste Version heraus. Dabei spielte er die E-Gitarrenparts von Adrian Smith und Dave Murray, den Bass von Steve Harris und das Schlagzeug von Nicko McBrain mit viel Gefühl. Das Problem war allerdings, dass Vaajasaari nicht gerne singt. Jetzt hat er allerdings eine Bruce Dickinson-Stimme gefunden: Robin Roy übernahm den Vocal-Teil. 
Und das ganze auch noch mit selbstgemachten Masken der Bandmitglieder. Gut, diese sind zwar nicht die schönsten wie Jarkko zugibt: “Ja, ich weiß, die Masken sind furchtbar”. Aber der Zeifaufwand sollte nicht umsonst gewesen sein: “Aber ich habe viel Zeit damit verbracht sie anzufertigen, also gab es keine Chance, dass ich sie nicht benutzen würde”. 
Das Video gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
EnterMaiden Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Metallica spenden "Enter Sandman"-Einnahmen an deutsche Flutopfer

Magazin / News

Metallica legen "Enter Sandman" zum 30-Jährigen neu auf – die Einnahmen sollen jetzt den Opfern der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz zu gute kommen.

Metallica spenden "Enter Sandman"-Einnahmen an deutsche Flutopfer Artikelbild

Das legendäre "Black Album" von Metallica wird in diesem Jahr bekanntlich stolze 30 Jahre alt. Zum Jubiläum wird die Single "Enter Sandman" neu aufgelegt und alle Einnahmen gehen an die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands! 

Iron Maiden Flugzeug: Band verzichtet auf Tour-Flieger

Magazin / News

Die legendäre Iron Maiden-Boeing, die teilweise von Sänger Bruce Dickinson selbst geflogen wurde, geht in Rente – unter Anderem, wegen der Klimakrise.

Iron Maiden Flugzeug: Band verzichtet auf Tour-Flieger Artikelbild

Dass die größten Bands und Musiker des Planeten sich für ausschweifende Welttourneen gerne mal Flugzeuge chartern ist völlig normal. Im Jahr 2016 übertrieben es die Metal-Legenden Iron Maiden dann allerdings doch ein wenig: Nach einigen Flugzeugen in "Normalgröße" leaste die Band für ihre "The Book of Souls Worldtour" eine Boeing 747, ein Jumbojet. Mittlerweile ist das gute Stück allerdings in Rente – auch wegen dem Umweltschutz. 

Bonedo YouTube
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT