Anzeige

Das beste Festival Line-Up des Sommers?

Du liebst Emo-Rock und Pop-Punk aus den 2000er Jahren? Dann solltest du dich schnell nach einem günstigen Flug gen Las Vegas umsehen! Denn: Das When We Were Young Festival bringt am 22. Oktober diesen Jahres eines der besten Line-Ups der gesamten Saison auf die Bühne. 

FOTO: Live Nation
FOTO: Live Nation


Das Highlight aus diesem wirklich wilden Potpourri an 00er-Jahre Nostalgie ist mit Sicherheit die Bühnenrückkehr von Paramore nach über vier Jahren Pause. Neben der Band um Popstar Hayley Williams geben My Chemical Romance den zweiten Headliner des Abends. Aber auch die unteren Etagen des Line-Ups versprechen beste Unterhaltung zwischen Bring Me the Horizon, A Day to Remember, Jimmy Eat World und Taking Back Sunday. Und natürlich darf bei diesem Fest der bunten Haare und schrillen Band-Namen auch Avril Lavigne nicht fehlen. Das komplette Line-Up findet ihr weiter unten! 

Das Spektakel findet am 22. Oktober auf den Las Vegas Festival Grounds statt, nur wenige Meter entfernt vom legendären Strip inklusive Hotels und Casinos en masse. Wenn du jetzt mit einem Kurztrip Richtung USA liebäugelst, haben wir für dich schonmal nach Flügen geschaut. Gute 450€ dürfte die Reise kosten, dazu kommen nochmal die happigen Ticket-Preise von 225$. Ein teures Vergnügen allemal, aber wer würde für Avril Lavigne, Paramore und co. nicht einmal quer über den Globus jetten? 

Hot or Not
?
FOTO: Live Nation

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022
Drums / Feature

Jedes Jahr kürt der Deutsche Musikrat das Instrument des Jahres. 2021 war es die Orgel, für dieses Jahr hat man sich auf das Drumset geeinigt.

Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022 Artikelbild

„Vier Musiker und ein Schlagzeuger“. Ob diese oder eine ähnliche Antwort auf die Frage nach der Bandgröße tatsächlich mal gegeben wurde, kann zwar nicht eindeutig belegt werden, treibt den Bandkollegen aber immer noch regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht. Dass der Ausspruch jeglicher Grundlage entbehrt, ist natürlich nicht nur Drummerinnen und Drummern längst klar, auch der Deutsche Musikrat, die wichtigste Institution unter den deutschen Musikerverbänden, hat auf den enormen Popularitätsschub des Drumsets reagiert und es zum Instrument des Jahres 2022 gekürt. Das hat NDR Kultur zum Anlass genommen, sich mit Udo Dahmen zu unterhalten, seines Zeichens Professor für Drumset und Leiter der Popakademie in Mannheim.

Das beste Gitarrensolo aller Zeiten wurde gewählt
Magazin / Feature

In einer neuen Umfrage von 'Total Guitar' wurde nach den besten Gitarrensoli aller Zeiten gefragt. Der Sieger sieht sich nicht als "würdigen" Gewinner.

Das beste Gitarrensolo aller Zeiten wurde gewählt Artikelbild

Das Magazin Total Guitar hat seine Leser nach dem besten Gitarrensolo aller Zeiten gefragt. Der Gewinner bedankte sich für die Auszeichnung, sieht sich allerdings nicht als "würdig". 

Summer Breeze: Metal-Festival mit 40.000 Gästen soll im August stattfinden
Magazin / Feature

Im August soll das Summer Breeze Festival im mittelfränkischen Dinkelsbühl mit Bands wie Amon Amarth und Eisbrecher über die Bühne gehen. Die Veranstalter haben ein ausführliches Konzept vorgelegt, jetzt wird auf das "Go" der Politik gewartet.

Summer Breeze: Metal-Festival mit 40.000 Gästen soll im August stattfinden Artikelbild

Das Fusion-Festival war Vorreiter, jetzt zieht ein weiteres großes Festival in Deutschland nach. Die Veranstalter vom Summer Breeze haben ein ausführliches Sicherheits- und Hygienekonzept vorgelegt, mit dem ein Festival in diesem Sommer stattfinden soll.

Festival wird zu Superspreader-Event! 1000 Gäste mit dem Coronavirus infiziert
Magazin / News

In den Niederlanden kam es bei einem zweitätigen Festival mit insgesamt 20.000 Besuchern zum Corona-Desaster: Über 1.000 Neuinfektionen!

Festival wird zu Superspreader-Event! 1000 Gäste mit dem Coronavirus infiziert Artikelbild

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Natürlich fiebern wir alle seit über eineinhalb Jahren auf den Festival-Restart hin, doch was passieren kann, wenn die Gesundheitsbehörden zu früh grünes Licht geben, zeigt nun ein Beispiel aus den Niederlanden. Beim "Verknipt" Festival infizierten sich an zwei Tagen über 1.000 Besucherinnen und Besucher. 

Bonedo YouTube
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review
  • Apogee Boom Review