ANZEIGE

Boss CH-1 Super Chorus Test

FAZIT
Der CH-1 erreicht nicht die Qualitäten der Klassiker und Boutiquepedale, obwohl auch er einen weichen Sound erzeugt. Großer Pluspunkt ist seine Möglichkeit, den Klang frequenzmäßig zu beschneiden. Dennoch empfinde ich den Chorussound im Großen und Ganzen eher mittelmäßig. Entweder zeigt sich die Schwebung zu stark oder aber zu mild. Aber von einem digitalen Plasiksound ist der CH-1 weit entfernt, auch wenn er im A/B-Vergleich zum eleganteren CE-1 deutlich in seiner klangliche Qualität abfällt. Daher diesmal keinen Freudentanz meinerseits, sondern gelassene Zurückhaltung, obwohl auch hier letztendlich der Geschmack entscheidet. Wer also auf der Suche nach einem preiswerten, aber robusten und zuverlässigen Modulationseffekt ist, sollte durchaus auch den CH-1 in seine Tests mit einbeziehen.

Unser Fazit:
3 / 5
Pro
  • Vielseitige Einstellmöglichkeiten
  • Preiswert
Contra
Artikelbild
Boss CH-1 Super Chorus Test
Für 115,00€ bei
Hot or Not
?
CH-1_2-big Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
MXR Super Badass Dynamic O.D. Test 
Test

Der MXR Super Badass Dynamic O.D. entpuppt sich als außergewöhnlich dynamischer Zerrer, der von Clean-Boost bis zum massiven Brett alles beherrscht.

MXR Super Badass Dynamic O.D. Test  Artikelbild

Mit dem MXR Super Badass Dynamic O.D. stellt der amerikanische Traditionshersteller ein dynamisches Overdrive-Pedal vor, das mit MOSFET-Clipping arbeitet und eine breite Range an Zerrsounds liefert. Kennern der Company ist der Name "Super Badass“ vertraut, befindet sich doch bereits ein gleichnamiges Distortionpedal im Portfolio des in Rochester, New York, ansässigen Pedal-Innovators.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo