BandLab Link Analog sorgt für guten Klang an iOS- und Android-Geräten

Die Zukunft der Musik findet immer mehr auf mobilen Geräten statt. Mit dem Link Analog stellt BandLab jetzt ein Interface für iOS- und Android-Geräte vor, das eine völlig neue Qualitätswelt beim Musikmachen und -hören eröffnen soll – zu einem äußerst attraktiven Preis.

(Bild: © BandLab)


Mit der immer größer werdenden Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten und dem stetig wachsenden Angebot an Apps rücken diese auch mehr und mehr in das Blickfeld von Musikern, Produzenten und Kreativen. BandLab hat nun mit Link Analog eine preisgünstige UND hochwertige Lösung entwickelt, mit der sich analoge Signale – ob Mikrofon, Line oder Instrument – einfach in ein iOS- oder Android-Gerät leiten lassen, um diese dann dort aufzunehmen und zu bearbeiten.

Das Audio-Interface wandelt analoge Signale in höchster Qualität, ob Gitarren oder Mikrofon. Diese können im Mobil-Gerät aufgenommen und abgespielt werden. Dazu bietet Link Analog einen Kopfhörer- und einen Speaker-Ausgang. An letzteren lassen sich z.B. aktive Lautsprecher direkt anschließen. Es ist die Lösung für Einsteiger und Profis, um damit aufzunehmen, abzuhören und mit Effekten Gitarre zu üben. Ob unterwegs, zuhause oder im Studio, BandLab Link Analog arbeitet mit allen wichtigen Apps wie BandLab, GarageBand, Music Memos, FL Studio und vielen mehr zusammen.

Bisher kannte man BandLab vor allem als Software-Entwickler seiner revolutionären und kostenlosen Recording-App. Durch die Kombination von Soft- und Hardware eröffnen sich nun völlig neue Möglichkeiten, Effekte und Sounds zu nutzen, die vorher gar nicht oder nur mit viel teurem Equipment zugänglich waren. Jetzt reicht es, eine Gitarre über Link Analog mit der BandLab-App zu verbinden und aus einer riesigen Zahl von kostenlosen Effekten auszuwählen.
Das knapp 400 Gramm schwere Gerät wird komplett von BandLab gefertigt. Die Anschlüsse sind – wie das komplette Interface – sehr robust ausgeführt, sodass man Link Analog ohne Bedenken immer und überall dabei haben kann. Das Interface verfügt über eine Batteriekapazität für rund acht Stunden Spielzeit – ausreichend auch für lange Proben, Gigs oder Recording-Sessions.

Key-Features

  • Integrierter Akku für noch geringere Nebengeräusche
  • XLR-Kombi-Buchse mit XLR und 6,3 mm Klinke
  • 3,5 mm Kopfhörer-Ausgang
  • 3,5 mm TRRS-Lautsprecher-Ausgang
  • Micro-USB-Anschluss zum Laden
  • Gain-Regler zum Einstellen des richtigen Pegels

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Link Analog Interface auch ein geschirmte TRRS- und ein Micro-USB-Ladekabel. Für alle Anwender, die noch mehr Möglichkeiten suchen, hat BandLab schon weitere Produkte angekündigt, die dann z.B. auch Phantomspeisung und mehr bieten. Diese Versionen werden in absehbarer Zeit lieferbar sein.

Preis & Lieferdatum

BandLab Link Analog ist ab Anfang März 2018 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,- Euro erhältlich.
Weitere Infos: www.b4-distribution.com

Hot or Not
?
(Bild: © BandLab)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten iPhone & iPad Audio-Interfaces
Recording / Feature

iPad und iPhone sind zum Producing von Musik geeignet – mit der passenden Audio-Hardware umso mehr!

Die besten iPhone & iPad Audio-Interfaces Artikelbild

Audio-Interface für iOS kaufen: Tablet und Smartphone sind längst ein fester Bestandteil des Musikeralltags und können dank einer nahezu uferlosen Auswahl an Apps nicht nur beim Üben, sondern auch auf der Bühne oder im Studio die unterschiedlichsten Aufgaben übernehmen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)