ANZEIGE

AVP Synth SD-6 – Drumsynthesizer mit 6 analogen Kanälen

AVP Synth SD-6 ist ein kompakter analoger Drumsynthesizer mit sechs Kanälen, Einzelausgängen und noch mehr.

AVP Synth SD-6 - Drumsynthesizer. (Quelle: AVP Synth)
AVP Synth SD-6 – Drumsynthesizer. (Quelle: AVP Synth)

Die nächste SuperBooth 2023 steht vor der Tür und schon jetzt zeichnet sich ab, dass es dort jede Menge Neuheiten zu sehen geben wird – allerdings nicht vom kleinen Boutique-Instrumentenhersteller AVP Synth. Dafür zeigt er auf Instagram seinen neuen analogen Drumsynth SD-6.

AVP Synth SD-6

Der Synth SD-6 ist ein neuer Drumsynthesizer mit sechs analogen Drum-Kanälen. Alle Kanäle basieren auf Drum-Synthese, verwenden also keine Samples. Zur Verfügung stehen Bassdrum, Snaredrum, Becken, geschlossene und offene Hi-Hat sowie eine Metal-Percussion. Alle Drum-Instrumente verfügen zusätzlich über einen Satz von Parametern, die auf den jeweiligen Soundtyp abgestimmt sind. Für die Bassdrum stehen beispielsweise ein Level-Regler, Decay, Pitch und Click zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt der AVP Synth SD-6 über eine Master-Sektion, die mit einem Lautstärkeregler ausgestattet ist.

Es ist noch nicht bekannt, ob der SD-6 auf einer legendären Drum Machine basiert oder ob beispielsweise jeder Kanal die Eigenschaften einer berühmten Vintage Drum Machine repräsentiert. An Anschlüssen bietet der SD-6 MIDI-Unterstützung sowie Einzelausgänge und Triggereingänge. Ein Mix-Out liefert schließlich die Summe aller Drumsounds an einem Ausgang. Zusätzlich steht ein obligatorischer Kopfhöreranschluss zur Verfügung. Wie AVP Synth verkündet, kann man den SD-6 in unterschiedlichen Farbgebungen (grau, grün, schwarz, blau, weiß, pink) erhalten, auch Sound-Demos sollen in Kürze folgen.

Preis und Verfügbarkeit

Ein offizieller Preis und ein Verfügbarkeitsdatum sind bislang nicht bekannt. Schätzungsweise wird der Drumsynthesizer bei etwa 500 € liegen.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers oder bei Instagram.

Hot or Not
?
AVP-SYNTH-D6 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)