Barré-Griffe lernen interaktiv

Barré-Griffe lernen leicht gemacht – Nachdem sich unser Autor Lars Cölln in seiner Workshop-Reihe “Der Akkord-Versteher” um euren Durchblick in Sachen Barré-Akkorden bemüht hat, setzen wir jetzt noch einen drauf und präsentieren euch den “Akkord-Finder”.

Akkordf_Teaser_01b


Das animierte Flash-Tool soll “Berufseinsteigern” (aber auch Fortgeschrittenen) dabei helfen, sich in der Welt der Standard-Barré-Akkorde besser zurecht zu finden. Dabei haben wir uns auf die Basis-Chords “Dur, Dom.7, Moll und m7” beschränkt, mit denen sich ja bekanntlich schon eine ganze Menge anstellen lässt.
Der Akkordfinder selbst parkt in einem separaten Pop-Up-Window hinter dem Link unten. Eine Bedienungsanleitung findet ihr nach einem Klick auf das Fragezeichen links unten im Akkord-Finder.  Ansonsten heißt es: Ausprobieren! Da man nichts kaputt machen kann, ist jeder Klick vollkommen ungefährlich! Als ran an den Speck….äh die Maus!

Hot or Not
?
Akkordf_Teaser_01b Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sweep Picking auf der Gitarre lernen
Gitarre / Workshop

Arpeggios in Lichtgeschwindigkeit - Sweep Picking heißt die Technik, mit der die schnellsten Arpeggios abgefeuert werden können. Wir zeigen, wie es geht.

Sweep Picking auf der Gitarre lernen Artikelbild

Die Begriffe Sweepen oder Sweep Picking beschreiben eine Spielweise, wie sie schon seit längerer Zeit von Gitarristen wie z.B. Yngwie Malmsteen, Richie Kotzen und natürlich diversen Neo‐Classical Rock/Metal‐Gitarristen im Allgemeinen, aber auch Fusion- und Jazz Playern wie z.B. Frank Gambale verwendet wird. Ihre große Beliebtheit verdankt diese Technik zum einen ihrem sehr eigenen Sound, aber auch, dass sie die schnelle Ausführung von Arpeggios oder Phrasen erlaubt, bei denen pro Saite eine Note gespielt wird.

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Cort A5 70th Anniversary
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Fodera Emperor Standard Primavera Special Run
  • Thomann 70th Anniversary Limited Edition Basses: Sandberg California TM SL