Bonedo Archive
Keyboard - Workshops

In der Mischung liegt die Würze! Einfach ein wenig um die Ecke denken, und die gute alte Pentatonik zeigt sich von einer überraschend kreativen Seite.

Im letzten Teil seines "Pimp-Your-Pop-Solo-Workouts entführt uns Xaver Fischer in die Welt des Inside-Outside-Playings!

In unserem Keyboard Masterclass Workshop zeigt Xaver Fischer Techniken, mit denen ihr euer Solo- und Akkordspiel auf die nächste Stufe heben könnt.

Der Kesha Song "C'mon" vom Album "Warrior" zerlegt in seine Einzelteile für euch zum Nachproduzieren: Dr. Luke und Max Martin waren hier wieder am Werk.

Infos zur Installation des Tyrell und der Presets für Mac und PC.

So programmiert ihr aktuelle Sounds für Trap, Underground und Electro mit dem XW-G1 Synthesizer von Casio.

Rihanna ist eine wahre Hit-Garantin, dies beweist sie gerade mal wieder mit ihrem Song "Diamonds". Hier erfahrt ihr, welche Geheimnisse dahinter stecken nud wie ihr den Hit nachproduzieren könnt...

Soundprogrammierung mit dem Mopho: Schritt für Schritt zu eigenen Sounds! Mit Sounds zum Downloaden.

Der Rita Ora Song "R.I.P." in seine Einzelteile zerlegt zum Nachproduzieren.

Sam Sparro hat mit „I Wish I Never Met You“ einen Hit um Vintage-Synths und eine alte Drummachine gebastelt. Jetzt zum nachbasteln!

Eigene Sounds mit dem Venom Synthesizer programmieren: Schritt für Schritt zu eigenen Dubstep-Sounds!

Der Nr.1 Hit „Too Close“ von Alex Clare zum Nachbauen im Produce-Alike Workshop.

Takeshi ist Gitarrist und kommt ursprünglich aus Japan, ist aber über ein paar Umwege letztendlich in Berlin gelandet. Takeshi stellt euch hier seine internationale Arbeitsweise und den Workflow in einem Video-Special vor.

Der Hit "You Da One" von Rihanna zum Nachbauen: Beat und Arrangement Stück-für-Stück für euch zerlegt.

So produziert man "Somebody That I used to know" von Gotye nach: unser Produce-Alike!

Jetzt wird losgelötet - alle Teile für den Synthesizer sind da, Werkzeug ist gekauft, auf ins Abenteuer!

So holt ihr aus einem Access Virus überzeugende Orgelsounds raus.

Im Studio machen sich aufwendige String-Samples richtig gut. Auf der Bühne sieht es aber häufig etwas anders aus. Xaver Fischer hat Lösungen!

"Set The Fire To The Rain" nachproduzieren! Der Adele-Hit zeigt, dass es manchmal die einfachen, klaren Zusammenhänge sind, die eine gute Produktion ausmachen.

Der Live-Einsatz in einer Band stellt andere Anforderungen an einen Klaviersound als eine Studiosession. In diesem Workshop zeigen wir euch einen Weg zum optimalen Pianosound, wie er auf der Bühne benötigt wird.