DJ

Hier findest Du alles rund ums Thema DJ-ing: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Der Electronique Spectacle E&S DJR400 ist ein in Handarbeit hergestelltes, vollanaloges DJ-Mischpult mit Rotary-Knöpfen und kompromisslosem Sound. Ein „Travel-Mixer“ zum Mitnehmen für DJs, die im Club lieber Knöpfe d…
Welche Bedeutung haben verschiedene Schallwandler bei Kopfhörern und lassen sich Rückschlüsse bezüglich der Wiedergabeeigenschaften daraus ziehen?
Mijk van Dijks Weekend Weapons KW 24/2018, diesmal ganz im Zeichen von? Na ratet mal! Sound, Film, Party, Plugin-Tipp und mehr … hier gibt’s Input.
Reloop bringt die überarbeitete MK2-Version des Budget DJ-Turntables RP-2000 auf den Markt. Mit einem vergleichsweise günstigen Preis von 249 Euro möchte sich der Plattenspieler als verlässlicher Compagnon für angehende …
Der Twelve von Rane verspricht als motorisierter MIDI-Controller für Serato DJ Pro echtes Plattenspieler-Feeling ohne typische Nebenwirkungen. Lohnt es sich, darauf umzusatteln?
Allen & Heath hat den Nachfolger des Club-Klassikers Xon3:92 vorgestellt. Der Xone:96 kommt im gewohnten Xone-Design, aber mit Traktor-zertifizierter Dual-Soundcard, zwei USB-Ports, vielen neuen Anschlüssen und eini…
Marantz Professional Turret ist ein Tool, das ursprünglich als Komplettsystem für Gamer und Podcaster zum Streamen angedacht wurde, sich aber auch hervorragend für DJs und Musikinschaffende eignet, um sich live oder per …
DJ-Workstations sind CD- und MP3-Player, MIDI-Controller und Mischpult in Personalunion und bieten hohe Flexibilität auf engem Raum ohne großen Verkabelungsaufwand. Kein Wunder, dass sie sich zunehmender Beliebtheit erfr…
Manous Weekend Weapons KW 23/2018: Was mögen DJs und Musikliebhaber, wenn das Wochenende vor der Tür steht? Sound, Beschallung, Party, Entspannung, Tipps und Tricks … hier gibt’s Input.
Ein Rotary-Mixer mit Röhren und dabei auch noch ein Audiointerface – das ist ja wie „Cats on Synthesizers in Space“. Stimmt – und genau deshalb testen wir heute den Superstereo DN78.
Numinos Weekend Weapons KW 22: Was mögen DJs und Musikliebhaber, wenn das Wochenende vor der Tür steht? Sound, Beschallung, Party, Entspannung, Tipps und Tricks … hier gibt’s Input
Third Son ist bekannt für seine impulsiven Live-Performances, die sich zwischen elektronischen Soundscapes und melodischem Techno abspielen. Wir haben Joseph, den Macher des Projekts, zu einem gemütlichen Gear-Chat einge…
Die Achse Detroit–Berlin war seit den frühen 90er-Jahren immer eine gute, friedliche, produktive und musikalisch inspirierende Verbindung. Im Hebbel am Ufer (kurz: HAU) wird das vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2018 gefeiert…