Tom Gatza

Der Hamburger Tom Gatza ist als Keyboarder/Gitarrist live und im Studio unterwegs (u.a. bei Simon Glöde, Tom Klose, MAYES). Als Komponist und Musikproduzent arbeitet er außerdem in verschiedenen Projekten im u.a. in den Bereichen Theatermusik, Filmmusik und Sounddesign.
Artikel dieses Autors
Feature

Classic Keyboards und moderne Alternativen

Viele Keyboard-Klassiker der letzten Jahrzehnte sind heutzutage entweder vergriffen oder unbezahlbar. Wir stellen euch deren beste Hardware- und Software-Pendants vor.
Feature

Fit für die Bühne - die Packliste für Keyboarder

Zum gelungenen Auftritt gehört neben guter Musik auch immer die passende Technik. Lest hier nach, welche Dinge ein Keyboarder für seinen Auftritt auf jeden Fall dabeihaben sollte und seid dadurch stets gut vorbereitet für eure Live-Einsätze!
Feature

Kaufberater: Die besten Reverb-Pedale für Synthesizer

In der Ausführung als praktische Boden-Effektgeräte sind zusätzliche Reverb-Effekte mittlerweile auch bei Keyboardern*Innen sehr beliebt. Welche Reverb-Pedale es gibt, was sie können und was ihr darüber wissen solltet, erfahrt ihr hier.
Workshop

Vocal Sampling

Von Hookline bis zu Synth-Pad: Wir zeigen euch, was ihr dank Sampling mit eurer Stimme alles erschaffen könnt.
Test

Enjoy Electronics Reminder MultiFX Test

Enjoy Electronics RemindeR MultiFX vereint Delay, Reverb und Filter für eine quadraphonische Nutzung in einem hochwertigen Boutique-Effekt. Wir haben den Multieffekt getestet.
Test

Modal Electronics Cobalt8 Test

Beim Modal Electronics Cobalt8 trifft der Charme alter Analog-Synthesizer auf die Vorzüge moderner, digitaler Möglichkeiten. Wir haben uns den virtuell–analogen Synthesizer einmal genau angesehen.
Test

Roadworx Multi Electric Stand Test

Der Roadworx Multi Electric Stand ist ein robuster Keyboard/Universalständer mit stufenloser elektrischer Höhenverstellung. Wir haben uns das Universaltalent einmal näher angesehen.