Nick Mavridis

Nick leitet als Redakteur den Bereich Recording bei bonedo. Er hat ein Tontechnikstudium (Recording Arts) und das Deutsche Journalistenkolleg absolviert. Als Autor schreibt er nicht nur für bonedo, sondern auch für das HiFi-Magazin fairaudio.de. Zudem ist er als Musiker, Techniker und Dozent für verschiedene Medieninhalte aktiv.
Artikel dieses Autors
Test

the t.bone BC 500 Test

Genau: Es gibt nun NOCH ein weiteres Broadcastmikrofon. Dieses besitzt im Vergleich zu vielen anderen aber die beim SM7B so beliebten Filterfunktionen.
Feature

Studiostandards: Vocal-Mikrofone

Oh ja, es gibt sie, die klassischen Mikrofone, die für Gesangsaufnahmen in Tonstudios gerne benutzt werden. Und, oh ja: Sie sind teuer bis unbezahlbar. Wir zeigen hier die Klassiker – und preiswerte Alternativen.
Test

the t.bone RB 500 Test

Es gibt Bänchenmikrofone, die viele tausend Euro kosten. Das RB 500 von t.bone hat einen zweistelligen (!) Preis, trotz "großer" Optik. Und der Klang?
Feature

Kaufberater: Kopfhörer für den Sport

Sport und Musik: Das kann gut zusammenpassen. Damit man auch als Musiker, Producer und Tontechniker keine Krise beim Joggen bekommt, gibt es hier hilfreiche Tipps zum Kauf.
Feature

Die wichtigsten Messen für Tontechniker 2021

UPDATE 16.9.2021: Viele im Recording wichtige Messen sollen wieder stattfinden, es gibt aber eine kurzfristige ABSAGE aufgrund der Pandemie! Alle weiteren Termine in einer aktualisierten Tabelle!
Test

KRK S8.4 Test

Der kleinste Sub im Bunde: Was kann der preiswerte Tieftöner?