Florian Fleischer

Florian Fleischer ist freischaffender Musiker, Komponist und Arrangeur in Berlin. Er studierte Jazzgitarre an der HfM Weimar und dem Conservatorium Arnhem. Neben seinen eigenen Projekten (Meltdown / Massive Schräge) arbeitet er live und im Studio als Gitarrist und Bassist für Künstler wie Balbina, Adesse, Marvin Brooks, Stanfour, Clueso, Luke Mockridge, Michy Reincke u.v.m.
Artikel dieses Autors
Workshop

Slide Guitar Workshop Vol.2 - Tunings

Slidegitarre spielen wie Derek Trucks, Duane Allman oder Robert Johnson? Wir zeigen euch die verschiedenen Gitarrentunings, mit denen die Cracks arbeiten.
Test

Dunlop Brass Slide 224 Test

Das Dunlop Brass Slide 224 gehört definitiv zu den Schwergewichten unter den Bottle-necks, was zumindest klanglich kein Nachteil sein muss – im Gegenteil.
Test

Dunlop Brass Slide 222 Test

Das Dunlop Brass Slide 222 ist ein Messing-Bottleneck, das laut Hersteller vor allem im Zusammenspiel mit Akustikgitarren seine Stärken ausspielen kann.