Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
Test

Nord Wave 2 Test

Der Nord Wave 2 ist der Nachfolger des im Winter 2008 erschienenen virtuell-analogen Nord Wave Synthesizers, der mit neuen interessanten Features auf sich aufmerksam macht. Wir haben den Synth getestet.
Test

Korg SV-2S Test

Mit SV-2 und SV-2S erhält das bewährte Korg SV-1 Stage Vintage Piano zwei Nachfolger, die von Grund auf renoviert wurden. Bei uns im Test das SV-2S mit eingebauten Lautsprechern.
Feature

Die besten Stagepianos in 2020

Moderne Stagepianos sind für den Bühneneinsatz konstruiert und digitaler Ersatz für Klaviere, Flügel, E-Pianos und mehr. Welches eignet sich am Besten? Hier sind die besten Stagepianos im Bereich von 500 € bis 3.500 €.
Feature

Die besten Stagekeyboards in 2020

Neben Stagepianos sind Stagekeyboards eine echte Alternative, wenn spieltechnische und klangliche Präferenzen mit dem Schwerpunkt auf Orgelsounds gefragt sind. Hier sind die meistgekauften Stagekeyboards in 2020.
Test

Moog Matriarch Test

Der Moog Matriarch ist ein 4-stimmig paraphoner Analogsynthesizer, der die Keyboardwelt 2019 in Aufruhr versetzte. Warum das so ist, haben wir in unserem Test untersucht.
Test

Korg B2 Test

Korg bringt mit dem Modell B2 den Nachfolger des bewährten Einsteiger-Digitalpianos B1, dem einige Neuerungen spendiert wurden. Wir haben das Korg B2 Digitalpiano getestet.
Test

Testmarathon Keyboardständer

Keyboardständer gibt es in vielen Varianten und für jeden Geldbeutel. Doch welcher ist der Richtige? Wir haben uns einen Überblick verschafft.