Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
Test

Korg B2 Test

Korg bringt mit dem Modell B2 den Nachfolger des bewährten Einsteiger-Digitalpianos B1, dem einige Neuerungen spendiert wurden. Wir haben das Korg B2 Digitalpiano getestet.
Feature

Die besten Stagekeyboards in 2019

Neben Stagepianos sind Stagekeyboards eine echte Alternative, wenn es sich um spieltechnische und klangliche Präferenzen dreht. Wir präsentieren euch die meistgekauften Stagekeyboards in 2019.
Feature

Die besten Stagepianos in 2019

Moderne Stagepianos sind für den Bühneneinsatz konstruiert und digitaler Ersatz für Klaviere, Flügel, E-Pianos und mehr. Welches aber ist das Richtige? Hier sind die besten Stagepianos im Bereich von 500 € bis 3.500 €.
Test

Testmarathon Keyboardständer

Keyboardständer gibt es in vielen Varianten und für jeden Geldbeutel. Doch welcher ist der Richtige? Wir haben uns einen Überblick verschafft.
Test

Dexibell Vivo S7 Pro Test

Das Vivo S7 Pro ist der Nachfolger des bewährten VIVO Stagepianos aus dem Hause Dexibell. Wir haben das Stagepiano getestet.
Test

Casio CDP-S350 Test

Casio bringt mit dem CDP-S350 den größeren Bruder des CDP-S100, der mit 700 Sounds und einer Begleitautomatik mit 200 Rhythmen, das funktionale Spektrum erweitert. Wir haben das CDP-S350 getestet.
Test

Roland FP-10 Test

Das FP-10 erweitert Rolands bekannte FP-Serie um ein Digitalpiano in der Low-Budget Klasse. Wir haben uns das Einsteiger-Piano einmal genauer angeschaut.
Test

Casio CDP-S100 Test

Wer ein Digitalpiano im unteren Preissegment sucht, wird mit dem CDP-S100 von Casio fündig. Ausgerüstet mit neuer Tastatur und Klängen soll es Anfänger und Fortgeschrittene überzeugen.