Christian Frentzen

Christian Frentzen

Christian Frentzen arbeitet als freiberuflicher Musiker und Diplom-Toningenieur. Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands, u.a. bei Marla Glen, Szenario und Big Gee. Darüberhinaus produziert er unter dem Namen "CFrentzen" hochwertige Vintage-Keyboard-Samples.

cfrentzen.de

Artikel dieses Autors
Roland V-Combo VR-730 Test

Test | Roland V-Combo VR-730 Test

Wer als Keyboarder ein Allroundtalent für die Bühne sucht, kommt an der Roland V-COMBO VR-730 nicht vorbei. Wir haben das Stagekeyboard getestet.
Nord Electro 6D 73 Test

Test | Nord Electro 6D 73 Test

Clavias Nord Electro-Serie geht nun in die sechste Generation. Wir haben den jüngsten Sproß, das Nord Electro 6D Stagekeyboard getestet.
Alesis Vortex Wireless 2 Test

Test | Alesis Vortex Wireless 2 Test

Alesis bringt mit Vortex Wireless 2 den Nachfolger des Wireless Vortex und pflanzt die Gattung der Umhängekeyboards jetzt in der dritten Generation fort. Wir haben uns die Keytar einmal näher angeschaut.
Roland FP-60 Test

Test | Roland FP-60 Test

Mit dem FP-60 erweitert Roland den Bereich der portablen Digitalpianos und die FP-Serie um ein kompaktes Mittelklasse-Modell mit Bluetooth-Schnittstelle. In unserem Test schauen wir uns das neue Piano einmal genau an.
Interview und Gear-Chat mit Luke Jones

Feature | Interview und Gear-Chat mit Luke Jones

Luke Jones von Custom Vintage Keyboards mit Sitz in Los Angeles zählt in den USA zu den gefragten Spezialisten, die Vintage-Keyboards reparieren, restaurieren und modifizieren. In unserem Interview erzählt er, wie es dazu gekommen ist.