Andreas Hinrichs

Andreas „Andy“ Hinrichs begann Anfang der 90er mit dem Jonglieren von Schallplatten und kurz darauf mit der Produktion elektronischer Musik. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt er sich mit Max/Msp und dem Programmieren eigener Software für audiovisuelle Projekte. Neben seiner Sammelleidenschaft für Drumcomputer, Sampler und Synthesizer-Module gehört er zum liquid sky berlin artist collective, wo er verantwortlich für Licht- und Multimediatechnik ist.
Artikel dieses Autors
Test

Varytec Hero Wash 340FX RGBW Zoom Test

Der Varytec Hero Wash 340 FX RGBW Zoom ist ein weiteres Mitglied der beliebten Moving-Head-Serie. Wie es um Features, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis des 3-in-1-Wash-Effekt steht, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Test

Stairville BEL6 IP Bar HEX Test

Stairville BEL6 IP Bar Hex möchte vor allem mit Flexibilität im Lichteinsatz punkten. Er bietet neben W-DMX die Möglichkeit des Akkubetriebs und ist vor allem für den Außenbereich konzipiert. Auch der klassische DMX-Einsatz mit Stromversorgung ist mit an Bord. Zeit für einen Test.
Test

Stairville Replay Show Test

Der Stairville Replay Show DMX-Recorder ist ein beeindruckendes Gerät, wenn es um einfaches Handling geht. Wie gut er wirklich ist und welche Funktionen er mitbringt, verraten wir ...
Test

Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Test

Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Dimmer ist ein Gerät mit Bedienkomfort, hoher Leistung und Sicherheit zu einem vernünftigen Preis – hier im Test.
Test

Varytec Hero Spot 90 Test

Der Varytec Hero Spot 90 ein Leistungs-Knaller für kleines Budget! In unserem Moving-Head-Test zeigen wir, was er kann und wo seine Grenzen liegen.
Test

Stairville WLS-DMX Pro G5 Test

Kein Kabelziehen mehr über größere Distanz, das und mehr verspricht der WLS-DMX Pro 5G von Stairville. Was er sonst noch kann, hier im Test
Test

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W Moving Head Test

Der Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W bringt eine ganze Palette an hochwertigen Effekten mit und möchte auch mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Viel Licht für wenig Geld? In unserem Test zeigen wir auf, was der Moving Head von Thomann kann und wo seine Grenzen liegen.
Test

Pioneer RB-DMX 1 Test

Pioneer erweitert seine Produktpalette für DJs und präsentiert mit dem RB-DMX1 ein Interface für rekordbox dj, das zur Musik die passenden Lichtshows ermöglicht.
Test

Euro­lite DMX LED Color Chief Con­troller Test

Der neue DMX-Controller soll tolle Effekte liefern, leicht zu Bedienen und kompakt sein? Eurolite hat eine Idee und präsentiert mit dem Color Chief ein DMX-Steuergerät für 4er-Kompaktlichtsystem, PARs und LED-Effekt-Licht.