Zomo LS-2 Test

Praxis

Aufbau
Die Aufstellung des Zomoschen Ständers hatte ich mir ein wenig leichter vorgestellt. Nun gut. Kann ja nicht immer alles direkt klappen. Positiv erwähnen möchte ich, dass der Hersteller eine bebilderte Aufbauanleitung auf die Rückseite aufgebracht hat, die meiner Meinung nach auf jeden Fall vorher studiert werden sollte. Ansonsten könnte man einen Fehler begehen, den man eventuell später bereut. Insbesondere die besagten kleinen Zähne der Hauptgelenke, die ineinandergreifen, könnten dabei in Mitleidenschaft gezogen werden. Also Vorsicht beim Aufbau – und ein wenig Geduld wäre auch nicht schlecht. Doch irgendwann steht das Ding, was ich mit der folgenden Bilderreihe beweisen kann …

Fotostrecke: 5 Bilder Gut, dass auf der Rückseite die Anleitung für die Aufstellung aufgeklebt wurde, ansonsten hätte der Ständer vielleicht auch den Aufbau nicht überlebt.

Laptopsitz mit Alufix
Zusammengefaßt lässt sich sagen: Ein wenig Übung braucht es schon. Und: Vorsicht sollte man ebenfalls walten lassen. Doch wenn man alle Hinweise beachtet, hat man am Ende einen stabilen Laptopständer, der einen sicheren Eindruck macht. Der Ständer macht sich sehr breit und sorgt so für einen sicheren und rutschfesten Stand. Allerdings benötigt LS-2 schon ganz schön viel Platz. So viel Raum gibt es nicht in jeder DJ-Kanzel, das steht fest.

Für einen sicheren Sitz des Laptops sorgt die durchgehende Auflage. Darüber hinaus gewährleisten zwei klappbare kleine Laschen aus Aluminium eine Fixierung des Laptops. Das gibt es bei keinem der anderen Testteilnehmer. Doch möchte ich an dieser Stelle meine Zweifel kundtun, was die Langlebigkeit dieser Laschen angeht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie den wöchentlichen Einsatz über mehrere Jahre hinweg überstehen, dafür machen die Teile mir einfach einen zu wackeligen Eindruck.

Was die Flexibilität angeht, kann Zomo LS-2 überzeugen, denn das Tool ist höhenverstellbar. Darüber hinaus lässt sich der Winkel der Ablage justieren. Daumen hoch also!

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)