ANZEIGE

Yamaha PSR-S950 Test

Fazit

Das Yamaha PSR-S950 ist ein sehr gutes Entertainer-Keyboard der oberen Mittelklasse, das sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Das Instrument überzeugt mit einem exzellenten Grundsound, guten Lautsprechern, hochwertigen Voices und stilsicheren, druckvollen Begleitrhythmen. Vor allem die neuen Audio Styles legen die Messlatte für zukünftige Mitbewerber ziemlich hoch. Auch abseits der Voices und Styles ist mit umfangreichen Abspiel- und Aufnahmemöglichkeiten, Mikrofoneingang mit Harmony-Funktion, Videoausgang mit Liedtextanzeige und einer sehr flexiblen Registrierungs-Struktur alles dabei, was ein Entertainer benötigt. Dank der Erweiterbarkeit durch User-Styles und Voice & Style Expansions ist man auch für die Trends von morgen gut gerüstet.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • hochwertige Voices und Styles
  • Audio Styles
  • gutes Lautsprechersystem
  • USB-Audiorecorder
  • Style Creator
  • sehr flexibler Registrierungsspeicher
Contra
  • lange Ladezeit beim Einschalten
Artikelbild
Yamaha PSR-S950 Test
Für 1.399,00€ bei
Das Yamaha PSR-S950 setzt neue Standards in der oberen Mittelklasse
Das Yamaha PSR-S950 setzt neue Standards in der oberen Mittelklasse
Hot or Not
?
Das Yamaha PSR-S950 tritt in der oberen Mittelklasse an

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von fiutare

fiutare sagt:

#1 - 14.08.2013 um 19:31 Uhr

0

Schade, dass nicht auf die Vocal-Harmony 2 eingegangen wird. Das wäre noch interessant gewesen.

    Profilbild von Ronny Funk

    Ronny Funk sagt:

    #1.1 - 13.04.2017 um 12:49 Uhr

    0

    Nun, sie ist deutlich besser. Anders, als bei der bisherigen, die doch zu gerne mal gurgelte oder röchelte, arbeitet diese einwandfrei. Allerdings können die Begleitstimmen schnell mal nach "Froschkonzert" klingen, also in der Beziehung haben die Korg-Keyboards mit ihrer TC Helicon-Technologie die Nase vorn.

Profilbild von M. Brehmer

M. Brehmer sagt:

#2 - 10.10.2013 um 10:17 Uhr

0

Hallo,
da ich seit kurzem das Key besitze, kann ich kurz auf die Vocel-Harmony Option eingehen.
Ich habe mir dazu ein dyn. Mikro mit Nierencharakterisik gekauft, was sehr gut mit dem Instrument harmoniert.
Die eigene Singstimme kann nun mit Hilfe des Vocoders verändert werden. Die Möglichkeiten reichen von einfachen Hall bis zur Mehrfachchorstimme. Ebenso sind verschieden Tonlagen möglich. Auch werden die Choratimmen dem jeweiligen Akkord angepasst. Alles funktioniert tadellos und bringt Leben in den gespielten Song. Man muss kein guter Sänger sein um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Mit der richtigen Effekteinstellung klingt jede Stimme recht brauchbar. Den Text kann man entweder, so vorhanden, von einem Monitor ablesen oder auf dem Display einblenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)