ANZEIGE

Wanduhren im Schlagzeug-Design – jetzt neu bei Drumcandy

Für ihr neues Projekt haben sich die Jungs von Drumcandy etwas ganz besonderes einfallen lassen: In Handarbeit werden gebrauchte Toms aufbereitet und zu innovativen Wanduhren umgebaut. Als Zifferblätter dienen Schlagfelle, die in gewohnter Qualität bedruckt und mit einem Uhrwerk versehen werden.

Drei mögliche Designs der Drumcandy Uhr. (Bild: Kai Kleinewig / Drumcandy)
Drei mögliche Designs der Drumcandy Uhr. (Bild: Kai Kleinewig / Drumcandy)


Bei den Motiven hat man die Wahl aus einer stetig wachsenden Kollektion von fertigen Designs oder individuellen Kreationen, wie zum Beispiel dem Bandlogo oder dem Firmen-Branding. Der besondere Clou ist, dass auch der Kessel beklebt und somit das Motiv rundherum fortgesetzt werden kann. Da echte Drumparts verwendet werden, ist jede Uhr ein Einzelstück, welches sich in Holz, Spannring oder in der Art der Böckchen unterscheidet.
Die Uhren gibt es aktuell in den Größen 10 bis 16 Zoll und beginnen preislich bei 89 Euro. Die fertigen Motive aus der Kollektion, sowie Möglichkeiten für eine individuelle Anfrage, findet man im Onlineshop des Unternehmens aufwww.drumcandy.de

Hot or Not
?
Schlagwerk_OS_Cajons

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Roland steigt bei DW Drums ein 
News

Damit übernimmt der größte Hersteller von E-Drums eine der wichtigsten Marken im Bereich akustischer Schlagzeuge. Die Entwicklung von DW Drums soll allerdings autark bleiben.

Roland steigt bei DW Drums ein  Artikelbild

Dass große Instrumente-Hersteller hin und wieder den Besitzer wechseln oder Fusionen mit anderen Marken eingehen, läßt sich in der Geschichte immer wieder beobachten. Nahezu alle großen Drum-Hersteller sind durch unterschiedliche ökonomische Phasen gegangen, bei einigen half nur die Unterstützung externer Geldgeber, andere haben sich mit Partnern zusammen getan. Laut Pressemitteilung hat die japanische Elektronik- und E-Drum-Firma Roland kürzlich einen großen Anteil am US-Custom-Hersteller DW und den zu ihm gehörenden Marken Gretsch, LP, Slingerland und PDP gekauft. 

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo