Anzeige

Videovergleich Studiomikros #3 Test

Natürlich haben wir auch diesmal wieder das große Video-Besteck eingepackt, um euch ein paar bewegte Bilder präsentieren zu können. Viel Spaß beim Fernsehgucken!

Die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:


AKG C 414 XL II

Beyerdynamic MC 840

Blue Mouse
Brauner Phanthera

Lauten Oceanus
Microtech Gefell UMT70S
Milab DC-196

Mojave MA-200

Neumann TLM49



Der Testdurchlauf – Hier gibt es Impressionen aus dem Teststudio – mit Goldie und Alice im Einsatz!

Mikrofone auspacken, begutachten, aufbauen und in verschiedenen Abständen mit männlicher und weiblicher Stimme aufnehmen (falls vorhanden mit Filtern und unterschiedlichen Richtcharakteristiken) – das nimmt einen ganzen Testtag in Anspruch. Als wir wieder “freie Ohren” für die Mikrofone hatten, haben wir uns die Files noch mehrmals durchgehört. Ausserdem haben wir die Mikrofone in anderem Kontext benutzt, um sie wirklich abschliessend beurteilen zu können. Die Ergebnisse dazu gibt es auf der nächsten Seite höchst ausführlich in einzelnen Videoclips!

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.