BPM 2018: Vestax lebt – stpVestax zeigt Starling und Phoenix auf der BPM-Show

Gerade hat uns die Nachricht erreicht, dass Vestax, oder besser gesagt stpVestax, wie die korrekte Firmenbezeichnung nun lautet, die Produkte Hou-ou (das Phoenix-Mischpult) & Muku-dori (den Starling-Amp) auf der BPM DJ-Show in Großbritannien ausstellt! “Die Produkte seien nun bereit, von vielen Musikern gespielt zu werden!” heißt es auf der Website.

(Bild: stpVX)
(Bild: stpVX)


Laut den uns vorliegenden Informationen (wir berichteten) muss man für den digitalen Edel-Verstärker etwa 3800 Euro netto hinblättern, das Vierkanal-Mischpult ist mit etwa 6550 angesetzt – zuzüglich Steuer. So ganz massenmarkttauglich sind die beiden Geräte also nicht und Tests sucht man im Web bisher vergeblich.

(Bild: stpVX)
(Bild: stpVX)

1,5 Jahre nach der Ankündigung ist es nun endlich soweit. Am 20. und 21. Oktober werden die beiden Geräte des Vestax-Gründers Hidesato Shiino erstmalig auf einer internationalen DJ-Messe präsentiert, und zwar auf der BPM-Show am Stand L2 bei Monacor. Wir sind gespannt und wünschen stpVestax viel Glück. Vielleicht steht hier ja das Comeback des Jahres an.
Weitere Informationen auf der stpVetsax-Website.

Hot or Not
?
(Bild: stpVX)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Key Mixing und Tonart-Bestimmung: Wie treffsicher sind Software-Algorithmen der DJ-Programme in der Key-Analyse?
Workshop

Durch die Analyse von Song-Tonarten lassen sich DJ-Mixe musikalisch feinjustieren und der Energielevel auf der Tanzfläche gezielt steuern, Stichwort Harmonic Mixing. Wie gut gelingt die Tonartanalyse in gängigen DJ-Programmen und Vorbereitungs-Tools?

Key Mixing und Tonart-Bestimmung: Wie treffsicher sind Software-Algorithmen der DJ-Programme in der Key-Analyse? Artikelbild

Key Mixing und Tonart-Analyse: Seit der Einführung des so genannten Master Tempos (auch Key Correction oder Tonartkorrektur genannt) in DJ-Programmen (hier im Vergleich), aber auch Hardware-Playern können Tonarten bei Tempoänderungen konstant gehalten, aber auch gezielt modifiziert werden. DJ-Mixe lassen sich hiermit tonal stimmig gestalten und ihr Energielevel kontrollieren (Harmonic Mixing). Damit man diese Funktion sinnvoll verwenden kann, ist es notwendig, die Tonart eines Songs zu kennen.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)