TAL-Elek7ro Test

AUDIOS

Zunächst ein Song, der mit acht TAL-Elek7ros gemacht wurde. Die Mischung habe ich mit ein paar dezenten EQs, Dynamics und Reverb abgeschmeckt.

Audio Samples
0:00
Elek7ro Song

Audio-Beispiele des Lowpass- und Highpass-Filters:

Audio Samples
0:00
18dB LPF 18dB LPF mit Resonanz und ENV 12dB LPF mit viel Resonanz und ENV 3dB Highpassfilter

Der TAL-Elek7ro bietet gute Modulations- und Verfremdungsmöglichkeiten:

Audio Samples
0:00
Osc Sync und PWM PWM / LFO Panorama Modulation Frequenzmodulation Oszillator 2 Frequenzmodulation Oszillatoren 1+2

Seine Stärke liegt zwar mehr im Monophonen und Geräuschhaften, aber auch Polyphones ist prinzipiell kein Problem für den TAL-Elek7ro. Hier ein Pad mit Hüllkurven-, FM- und LFO-Modulationen. Zusätzlich habe ich etwas TAL-Chorus60 hinzugefügt: eine gelungen Nachbildung des Stereo-Chorus’ der “Roland Juno” Vintage-Serie und wie alle TAL-Produkte kostenlos. Die Prozessorauslastung meines Rechners lag bei diesem Audiobeispiel bei über 50%!

Und auch Perkussives meistert der TAL-Elek7ro dank seiner schnellen Hüllkurven bestens! Im Audiobeispiel “Beat” habe ich außerdem die Freeware-Effekte “TAL-Dub II” (Delay/Filter) und “TAL-Tube” (Röhrensimulator) eingesetzt.

Audio Samples
0:00
Pad (mit TAL-Chorus60) Beat (mit TAL-DubII, TAL-Tube)
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)