Anzeige

Streng limitiert: PRS veröffentlicht 2014er Custom 24 Semi-Hollow nur 160 mal

PRS kündigt Custom 24 Semi-Hollow in verschwindend geringer Auflage an. Die Edel-Gitarre soll aber nicht nur selten, sondern auch besonders hochklassig sein.

PRS_SemiHollow_2014_News

Dafür wurde die Gitarre auch weiterentwickelt: Das neue PRS-Flaggschiff-Modell ist die erste Semi-Hollow Klampfe mit einem F-Loch. Dadurch soll die eine größere Klangfülle im Mittensegment und ein höheres Sustain verleihen.

Die Custom 24 ist die Ur-PRS. Paul Reed Smith brachte die Eigenschöpfung zu seiner ersten NAMM Show 1985 mit. Seitdem erscheint die beliebte Gitarre in regelmäßigen Abständen in limitierten Auflagen.

Die Auflage der 2014er Custom 24 Semi-Hollow liegt bei schmalen 160 Stück weltweit. Gerade einmal 30 Stück davon werden den Atlantik überqueren und europäischen Gitarristen zur Verfügung stehen. Entsprechend muss aber auch in die Tasche gelangt werden – die UvP beträgt stolze 5.030 €.  

Hot or Not
?
PRS_SemiHollow_2014_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Blues-Semi-Hollow satt: Gibson CS Marcus King ES-345 Signature

Gitarre / News

Die 1962er ES-435 im Familienbesitz der Familie wird nun von Gibson für den Blues-Gitarristen Marcus King als Signature im Custom Shop neu aufgelegt.

Blues-Semi-Hollow satt: Gibson CS Marcus King ES-345 Signature Artikelbild

Mensch, da geht grad’ was bei Gibson, erst die Slim Harpo ES-330, dann die Historic SGs und jetzt die Marcus King ES-345 Signature aus dem Custom Shop. Die originale E-Gitarre von 1962 hat eine tolle Geschichte und war auch schon als Prototyp aufgetaucht. Nun ist sie fertig.

Strandbergs erste Semi-Hollowbody – nur für Jazz?

Gitarre / News

Sälen Jazz wird die erste Strandberg Semi-Hollowbody E-Gitarre heißen. Bisher gibt es aber nur Vorschau-Bilder – bis zum 6. April 2021.

Strandbergs erste Semi-Hollowbody – nur für Jazz? Artikelbild

Aktuell ist es nur ein Teaser, aber die bald erscheinende Strandberg Sälen Jazz ist ein Meilenstein für die Firma: Es ist die erste Semi-Hollowbody im Sortiment überhaupt. Natürlich mit den Eigenheiten, die die E-Gitarren so besonders machen. Und ein paar Bilder als Appetithappen gibt es auch schon.

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)