ANZEIGE

Sontronics Corona Test

Fazit

Sontronics, der englische Hersteller mit dem Mut zu durchaus auffälligen Mikrofondesigns, hat mit dem Corona nun eine gelungene Gesangsversion des in erster Linie für Cabinet-Recordings gedachten Halo auf den Markt gebracht. Das Mikro ist durch sein Retrodesign nett anzusehen, klingt aber generell eher frisch denn „vintage“. Ein Schnäppchen ist es nicht, überteuert aber auch nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass man das sympathische Mikrofon bei einigen Live-Acts und auch im Studio des Öfteren sehen wird. 

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tolle Retro-Optik
  • detailliert
  • moderner, höhenreicher Sound
Contra
  • keins
Artikelbild
Sontronics Corona Test
Für 247,00€ bei
Sontronics_Corona_Test_7
Features und Spezifikationen
  • Richtcharakteristik: Superniere 
  • Wandlerprinzip: dynamisch, Tauchspule
  • Frequenzgang: 50 Hz–15 kHz 
  • Empfindlichkeit: 3,16 mV/Pa 
  • Impedanz: unter 600 Ohm 
  • Gewicht: 792 g 
  • Lieferumfang: Hartplastikkoffer
  • Preis: € 269,– (Straßenpreis am 19.7.2018)
Hot or Not
?
Sontronics_Corona_Test_3 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Chick Sangria

Chick Sangria sagt:

#1 - 12.06.2020 um 07:02 Uhr

0

Fabelhafter Test einmal wieder, vielen Dank! Interessant fand ich vor allem den Hinweis darauf, dass die verschiedenen Bauformen trotz gleicher Kapsel Einfluss auf den Klang haben. Insbesondere ein Vergleich zum Podcast Pro wäre hier interessant. Dort klingen die Plosive aus einem Zentimenter Abstand ja recht aufdringlich, und beim Corona sollte man wohl unbedingt einen Popschutz verwenden (schade, dass es hier kein Audiobeispiel aus einem Zentimeter Abstand gibt, aber dazu ist das Mikrofon ja nicht gedacht). Und natürlich die virologische Gretchenfrage: Wird Sontronics auch 2020 beim Produktnamen Corona bleiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)