ANZEIGE

Seymour Duncan Signature Warren DeMartini RTM

Die Warren DeMartini RTM (“Rattus Tonius Maximus”) sind leistungsfähige Steg-Humbucker- bzw. Trembucker-Tonabnehmer mit Alnico 2-Magneten. Sie wurden entwickelt, um aggressive und balancierte Töne zu erzeugen, die die komplexen Akkord-Voicings und Präzisionssoli unterstützen, für die Warren bekannt ist.

© Seymour Duncan

Warren DeMartini, die treibende Kraft hinter den Metal-Hymnen von Ratt wie “Round and Round” und “Lay It Down”, festigte schnell seinen Status als erstklassiger Lead-Gitarrist und Songwriter. Anerkannt für seine einfallsreiche und technisch begabte Gitarrenarbeit, setzten seine Multi-Platin-Songs die Messlatte für aufstrebende Gitarristen hoch, während die Band einen Hit nach dem anderen landete und in den 1980er Jahren Radio und Fernsehen dominierte.

Spezifikationen:

  • Humbucker / Trembucker Tonabnehmer für E-Gitarre, 6-Saiter Version
  • Warren DeMartini Signature Modell, Steg Position, Alnico II Magnet
  • Gleichstromwiderstand Humbucker 17,2 kOhm, Trembucker 19,1 kOhm
  • abgeschirmtes 4-adriges Anschlusskabel, High Output
  • Finish Black, Reverse Zebra, Gold, Nickel, Zebra, White
  • made in USA
  • Empfohlener Verkaufspreis je Pickup (EVP): € 189,00 – 229,00 inkl. Mwst.      
  • Lieferbar ab Anfang Oktober

Mehr Infos unter www.seymourduncan.com

Hot or Not
?
Seymour_Duncan_Warren_deMartini_Signature Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Warren DeMartini - Biografie, Spielweise und Equipment der Glam-Metal-Legende - Workshop
Workshop

Mit Warren DeMartini widmet sich unser PlayAlike-Workshop heute einer Glam-Rock-Ikone, die vor allem als Gitarrist von Ratt musikalische Zeichen gesetzt hat.

Warren DeMartini - Biografie, Spielweise und Equipment der Glam-Metal-Legende - Workshop Artikelbild

Warren DeMartini gehört neben Jake E. Lee und George Lynch zu den bedeutendsten Gitarristen, die die Glamrock-Szene rund um den Sunset Strip in Los Angeles hervorgebracht hat. Wie bei seinen Zeitgenossen zeigt sein Solospiel eine hohe technische Finesse. Aber auch seine Riffs, die in unzähligen Kompositionen der Band „Ratt“ zu bestaunen sind, zeugen von einem enormen Spielwitz. Da wir das Riff von „Lay it down“ bereits in einem Workshop seziert haben, wollen wir dem Ausnahmegitarristen heute einen kompletten Workshop widmen.

NAMM 2023: Neue Gitarren von Sterling by Music Man - Goldie St. Vincent Signature Model, Cutlass CT50 Plus, und noch ein paar mehr
News

Zur NAMM 2023 stellt der Hersteller Sterling by Music Man einige neue Gitarrenmodelle vor.

NAMM 2023: Neue Gitarren von Sterling by Music Man - Goldie St. Vincent Signature Model, Cutlass CT50 Plus, und noch ein paar mehr Artikelbild

Zur NAMM 2023 stellt der Hersteller Sterling by Music Man einige neue Gitarrenmodelle vor. Neben der Goldie St. Vincent Signature Gitarre und dem Cutlass CT50 Plus Modell gibt es noch eine neue Mariposa, eine 2023er Version des Albert Lee Signature Models und die Cutlass CT30H.

NAMM 2023: Music Man stellt die Kaizen 6-String vor - Signature Modell für Tosin Abasi
News

Music Man hat zur NAMM 2023 mit der Kaizen 6-String ein Signature Modell für den Animals as Leaders Gitarristen Tosin Abasi im Gepäck.

NAMM 2023: Music Man stellt die Kaizen 6-String vor - Signature Modell für Tosin Abasi Artikelbild

Music Man hat zur NAMM 2023 mit der Kaizen 6-String ein Signature Modell für den Animals as Leaders Gitarristen Tosin Abasi im Gepäck. Es ist praktisch ein Nachfolgemodell von der 7-Saiter-Version von 2022.  Eine Gitarre, die mit einem futuristischen Design und nach den Vorstellungen von Tosin Abasi zusammen mit den Entwicklern von Music Man entworfen wurde.

NAMM 2023: Revv Tilt Boost - Shawn Tubbs Signature Pedal
News

Revv Amplification hat zur NAMM 2023 das neue Tilt Boost Pedal vorgestellt - ein Signature Pedal, das in Zusammenarbeit mit Shawn Tubbs entwickelt wurde.

NAMM 2023: Revv Tilt Boost - Shawn Tubbs Signature Pedal Artikelbild

Revv Amplification hat zur NAMM 2023 das neue Tilt Boost Pedal vorgestellt - ein Signature Pedal, das in Zusammenarbeit mit Shawn Tubbs entwickelt wurde. Die Boost Schaltung wurde dem Revv Shawn Tubbs Overdrive Pedal entnommen, es gibt einen Tilt EQ für kontrolliertes Low End und das Pedal liefert einen Boost von 20 dB.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo