Anzeige

Polyverse Music Comet Test

Fazit

Polyverse Comet macht Spaß und bringt Abwechslung in die Plugin-Sammlung. Ein gut klingender, dichter Effekt-Reverb mit besonders tollem Performance-Potential, der auch ohne Automationszeichnung jede Menge Komplexität mitbringt. Entsprechend knackt der Sound auch bei drastischen Änderungen nicht. Dazu sind die üblichen Reverbs so nicht unbedingt im Stande. Morphing und Glide runden die wilde Spielerei ab. Dabei bleibt alles vorzüglich übersichtlich und klar strukturiert. Der aktuelle Preis von 129,- Euro macht Comet allerdings nicht gerade zum Schnapper.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,5 / 5
Pro
  • dichter Reverb mit MIDI und CV Kontrolle
  • Parameterfahrten ohne Knackser
  • Intuitive, kreative Modulation
  • Glide und Morphing
Contra
  • hoher Preis
Artikelbild
Polyverse Music Comet Test
Für 139,00€ bei

Features

  • algorithmischer Nachhall komplett MIDI-steuerbar
  • 5 Preset-Slots mit Morph-Funktion, Glide-Regler für Parameter-Morphing
  • Pre-Delay und Glide frei oder syncbar, sperrbare Parameter
  • aus dem Eingangssignal gewonnene Sättigung für mehr klangliche Dichte
  • Preis: EUR 120,- (Straßenpreis am 28.3.2022)
>
“>

</html>
Hot or Not
?
Polyverse Comet Test

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Felix Klostermann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Polyverse Supermodal Test
Test

Polyverse Supermodal ist eine tolle Kombination aus Multi-Filter und Resonator, der den Bogen von dezenten Veredelungen zu interessanten Bewegungen bis zu drastischen Verbiegungen spannt. Dabei klingt der Plugin-Effekt sehr musikalisch!

Polyverse Supermodal Test Artikelbild

Polyverse konnten mich schon bei meinem letzten Test mit einem besonders kreativen Ansatz ihrer performance-orientierten Reverb Comet überzeugen. Polyverse Supermodal ist nun der neuste Effekt der „Infected Mushrooms“, ein Filter/Resonator-Plugin, das bereits aus einfachsten Grundsounds komplexe Strukturen schafft – und mit seinem modularen Modulationssystem noch viel mehr Bewegung generiert. Selbstverständlich kann man das Ganze auch wieder mit MIDI-Noten spielen. Klingt nach einem spannenden Test, oder?

Quiet Music CLASSIC GTr LITE Test
Software / Test

Du bist auf der Suche nach einer gut gesampelten Gitarre? Dann schaue dir CLASSIC GTr LITE von Quiet Music in unserem Test an.

Quiet Music CLASSIC GTr LITE Test Artikelbild

Eine gut gesampelte Gitarre ist oft nicht leicht zu finden, besonders, wenn man Wert darauf legt, dass sich das Instrument auch über Keyboardtasten realistisch einspielen lässt. Außerdem die Sounds, die zusammen mit den DAWs geliefert werden, oft nicht zufrieden stellend. 

Full Bucket Music WhispAir Test
Software / Test

WhispAir basiert auf drei digitalen Wavetable-Oszillatoren, die bereits zahlreiche Wellentabellen beinhalten, in die aber auch eigene geladen werden können

Full Bucket Music WhispAir Test Artikelbild

Die Liste an Synths, die Full Bucket Music inzwischen veröffentlicht hat, wird immer länger. So haben auch wir uns bereits mit einem Exemplar näher beschäftigt, und zwar mit dem Tricent Mk III. Unser heutiger Testkandidat ist Gewinner der KVR Developer Challenge 2021 – Ladies and Gentleman: WhispAir!

AVA Music Group Elitist Loop Test 
Test

Elitist Loop von AVA Music Group ist ein Sample Instrument zur Kreation von Vocal Chops, die derzeit in vielen Chart-Produktionen zu hören sind. Wir haben das Plugin getestet!

AVA Music Group Elitist Loop Test  Artikelbild

Der Hersteller AVA Music Group bietet eine relativ kleine, aber feine Auswahl an virtuellen Instrumenten und Effekt-Plugins. Teilweise fokussiert er sich dabei auf cineastische Sounds, aber auch auf Produkte für zeitgenössische Pop-Produktionen. Das vom Hersteller als „Hook Generator“ bezeichnete Instrument Elitist Loop liegt mit seinen Vocal Chops momentan voll im Trend. Wir haben das Elitist Loop für euch getestet!

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)