Martin Pollner ist gelernter Schreiner und Instrumentenbauer aus Niederbayern. Nach einer Entwicklungszeit von rund zwölf Jahren ist er im vergangenen Jahr mit seinen Instrumenten unter der Marke Pollner Drums erstmals an die Öffentlichkeit getreten. Martin verarbeitet ausschließlich lokal gewachsene Hölzer wie Esche, Ahorn, Buche oder Kirsche, die er entweder selbst fällt oder von regionalen Händlern bezieht. Bei der Holzauswahl legt er höchste Qualitätsmaßstäbe an. Neben Trommeln hat er auch Holzspannreifen im Sortiment.

Über Stave hinaus: True Solid aus einem massiven Holzstück
Wie viele Custom-Drum-Hersteller fertigt er Snares und Sets in Fassbauweise (Stave). Darüber hinaus bietet Pollner seine Massiv-Linie an: sogenannte True Solid Snares und Toms, die aus einem einzigen massiven Holzstück von Hand dünn ausgedreht werden. Die dafür verwendeten Hölzer haben eine Trockenzeit von vier Jahren. Die Massiv-Trommeln zeichnen sich im Vergleich zu Stave-Drums durch eine nochmals gesteigerte Resonanz sowie einen erweiterten Dynamikumfang aus.
Wer Interesse an einem persönlichen Anspielen hat, findet einige seiner Snaredrums im Sortiment der Drumstation Maintal. Außerdem wird Martin Pollner im Laufe des Jahres auf verschiedenen Drum-Events vertreten sein und dort seine Instrumente vorstellen.
Weitere Informationen gibt es unter: http://www.pollnerdrums.de























