Pioneer DJ PLX-500 Test

Fazit

Mit dem direkt angetriebenen PLX-500 hat Pioneer einen preislich attraktiven Plattenspieler im Programm. Sein Drehmoment, Gleichlauf und robustes Chassis mit solide verankertem Plattenteller bieten die Grundlage für professionelles Auflegen und Scratching mit Vinyl. Der Klang hat mich weitestgehend überzeugt. Ein weiteres Argument für den PLX-500 ist seine integrierte Soundkarte, die das Signal ohne zusätzliche Hardware an einen angeschlossenen Computer leitet. Vinylisten können somit ihre Plattenschätze via Rekordbox digitalisieren. Ein DVS-Betrieb mit Rekordbox, ja sogar einer App auf dem iPad, ist ohne weitere „Dongle“-Hardware möglich. Für mich ist der PLX-500 damit ein Vorzeige-Turntable in seiner Preisklasse.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • solide Verarbeitung
  • robustes Gehäuse und Gewicht
  • gute Vibrationsdämpfung
  • integrierte Soundkarte zum Digitalisieren und für DVS
  • sehr guter und lauter Klang
  • Abdeckhaube und Tonabnehmer als Zubehör
  • günstiger Preis
Contra
  • Tonarm driftet trotz Anti-Skating Nullstellung nach außen
Artikelbild
Pioneer DJ PLX-500 Test
Für 345,00€ bei
01_Teaser_Pioneer_PLX-500
Hot or Not
?
01_Teaser_Pioneer_PLX-500 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Punkt

Punkt sagt:

#1 - 24.11.2016 um 12:57 Uhr

0

Danke für diesen Beitrag, habe lange drauf gewartet :) ich glaube ich bleibe dann weiterhin bei meinen beiden Synq X-TRM1

Profilbild von Dj Freeze

Dj Freeze sagt:

#2 - 07.02.2021 um 18:23 Uhr

0

Ich finde, das fest eingebaute Cinch- Kabel sollte auch als Minuspunkt angemerkt werden... seinerzeit war das beim Technics ein häufiger Grund für eine aufwändige Reparatur (Kabelbruch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)