Anzeige
ANZEIGE

Peavey bringt David Ellefson ReValver Artist Bundle heraus

Der Megadeth-Bassist David Ellefson ist einer der einflussreichsten Bassisten des Heavy Metal. In enger Zusammenarbeit zwischen Ellefson und der Firma Peavey entstand nun ein Signature Artist Bundle, das Peaveys ReValver 4 Amp Modeling-Software um zahllose Basssounds erweitert.  

Peavy_RevelverBundle_News

„Als Peavey an mich herantraten, um ein Signature Bundle für ReValver zu kreieren, war ich begeistert von der Idee, mein gesamtes Rig klanglich modellieren zu lassen: den Bass, den Verstärker – und sogar die Box!“, erzählt Ellefson. „Ich war mir schon immer der hohen Qualität bei Peavey bewusst, aber ihre einzigartige ACT-Technologie (Audio Cloning Technology), die sie zum Modellieren von Instrumenten einsetzen, ist einfach erstaunlich. Die Resultate sind umwerfend! Ich hoffe, diese Sounds werden jungen Playern dabei helfen, ihren Traumsound zu finden. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass wir dadurch ihre Lust am Spielen eines Instruments werden erwecken können!“   

Das Bundle beinhaltet den Basssound der originalen Bassanlage, mit der der Song „Hangar 18“ vom „Rust In Peace“-Album von 1990 eingespielt wurde, und welche Ellefson danach in ausverkauften Hallen auf der ganzen Welt einsetze. Aber es wurde nicht nur Ellefsons Rig gemodelt, sondern auch verschiedene Bässe, mit denen man den Megadeth-Bassisten in Verbindung bringt.  

Um das Bundle abzurunden, hat Ellefson zudem eine ganz eigene Bank mit Soundpresets erstellt, in denen er persönlich die wichtigsten Basssounds seiner Karriere wieder zum Leben erweckt hat.  

Weitere Infos gibt es hier: www.peavey.com

Hot or Not
?
Peavy_RevelverBundle_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: EMG Pickups bringt Les Claypool Signature „Pachyderm Gold“ P-Bass-Tonabnehmer heraus
Bass / News

NAMM 2021: EMG hat dem legendären Sänger und Bassisten von Primus ein Signature-Pickupset an den Leib geschneidert – eine Art „customisierte“ Version des EMG PA mit Kappen aus gebürstetem Gold.

NAMM 2021: EMG Pickups bringt Les Claypool Signature „Pachyderm Gold“ P-Bass-Tonabnehmer heraus Artikelbild

Der Tonabnehmer-Hersteller EMG hat Les Claypool, dem legendären Sänger und Bassisten von Primus, ein Signature-Pickupset an den Leib geschneidert: eine Art "customisierte" Version des schon länger erhältlichen EMG PA - mit Kappen aus gebürstetem Gold!

Spector bringt viele Bassmodelle als Linkshänder-Modelle heraus!
Bass / News

Linkshänder können aufatmen: Im Rahmen der aktuellen Umstrukturierung seiner Produktpalette bringt Spector zahlreiche beliebte Modelle serienmäßig auch als Lefthand-Versionen heraus!

Spector bringt viele Bassmodelle als Linkshänder-Modelle heraus! Artikelbild

Der amerikanische Basshersteller Spector reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Linkshänder-Versionen seiner begehrten Bässe. Aus diesem Grund werden aus vielen verschiedenen Spector-Serien nun auch Lefty-Alternativen in den beliebtesten Farben angeboten.

Super7 bringt Actionfigur von Metallica-Bassist Cliff Burton (✝) heraus
Gitarre / News

In der Vergangenheit brachte Super7 verschiedene Musik-bezogene Actionfiguren auf den Markt. Neu hinzu kommt eine Sammler-Figur zu dem verstorbenen Metallica-Bassisten Cliff Burton.

Super7 bringt Actionfigur von Metallica-Bassist Cliff Burton (✝) heraus Artikelbild

In die ReAction-Serie von Super7 reiht sich eine neue Musiker-Figur ein. Das Sammlerfigürchen stellt den damaligen Metallica-Bassisten Cliff Burton dar, der auf der Tournee zum dritten Studioalbum „Master Of Puppets“ 1986 tragischerweise bei einem Busunglück ums Leben kam.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus!
News

Anlässlich des Firmenjubiläums hat Ashdown eine limitierte Auflage ihres ABM-400-Topteils herausgebracht. Nur 100 Exemplare des Ashdown ABM-400 Ltd. Edition wurden hergestellt.

Sondermodell: Ashdown bringt ABM-400 Ltd. Edition-Topteil heraus! Artikelbild

In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.

Bonedo YouTube
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)