ANZEIGE

Okko Diablo Gain Plus Test

Fazit

Absolute Spitze! Der Okko Diablo Gain Plus ist ein Zerrer fürs Leben und daher auch jeden Euro Wert. Er punktet mit einer sehr großen Gain-Reichweite von leichter Übersteuerung bis zum satten Leadsound mit exzellentem Sustain. In allen Zerrbereichen bietet das Pedal einen transparenten Klang mit guter Auflösung, der in keiner Situation seine Definition verliert. Sein Druck und vor allem die Anpassungsmöglichkeit an das jeweilige Instrument mit Body- und Feed-Regler sind erstklassig und generieren sehr variable Sounds für fast alle Musikbereiche außer Metal. Ob crunchige Rhythmus-Sounds mit der Tele oder dicke Leads auf der Les Paul, das Pedal liefert zu jeder Zeit einen amtlichen und charakterstarken Ton. Mit der zweiten Gainstufe ergibt sich zudem die Möglichkeit, zwei unterschiedliche, gut aufeinander abgestimmte Zerrsounds zu erzeugen. 

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Sound-Flexibilität und Transparenz
  • dynamische Ansprache in allen Gain-Bereichen
  • Anpassung an das Instrument mit Body- und Feed-Regler
  • Anpassung an den Amp mit internen Bass- und Presence-Control
  • zweite Gainstufe (gut abgestimmt)
Contra
Artikelbild
Okko Diablo Gain Plus Test
Für 229,00€ bei
Der Verzerrer für's Leben: Okko Diablo Gain Plus
Der Verzerrer für’s Leben: Okko Diablo Gain Plus
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Okko
  • Modell: Diablo Gain Plus
  • Typ: Overdrive Pedal
  • Regler: Body, Gain, Tone, Feed, +, Level,
  • Regler im Gehäuse: Bass, Presence
  • Anschlüsse: Input, Output, 9V DC
  • Stromverbrauch: ca. 20 mA (abhängig von der Wahl des Headroom-Schalters)
  • Spannung: 9V (Batterie oder Netzteil)
  • Maße: 100 x 125 x 54 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 0,3 kg
  • Preis: € 239,– (UVP)
Hot or Not
?
Okko_Diablo_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Magman

Magman sagt:

#1 - 28.05.2014 um 22:20 Uhr

0

Der Diablo ist auch bei mir seit vielen langen Jahren nicht mehr wegzudenken.
Vor einem 7ender-typischen Amp DER Overdrive schlechthin. Es gibt ja sehr viele Overdrives die sich vom Sound her ähneln, der Diablo allerdings ist eigenständig. Und bei Heiko gibt es auch nen tollen Service, auch was Sonderwünsche angeht.
Das war jetzt schon etwas Werbung, aber die mache ich gerne weil das Pedal wirklich gut und musikalisch ist :)

Profilbild von Schorschl

Schorschl sagt:

#2 - 30.05.2014 um 12:57 Uhr

0

Ne Zerre, die gut klingt vor nem Fender-Amp? Das wär ja mal was neues! Hab so die Erfahrung, dass alle Effekte bis auf den guten alten Tubescreamer bescheiden klingen... Bzw. der Amp klingt dann unfein...
haste einen Tipp? Oder was für einen Fender-Amp spielste?

Profilbild von stratkus

stratkus sagt:

#3 - 01.08.2014 um 21:28 Uhr

0

Der Vibrolux und auch der Deluxe Reverb klingen mit dem Okko erstklassig. Einfach mal auf yt ein Video von Gregor Hilden ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts