Anzeige
ANZEIGE

Neues Podcast-Mikrofon von Marantz: Das MPM-4000U kommt mit reichhaltigem Zubehör

Marantz Professional präsentiert mit dem MPM-4000U ein Mikrofonpaket für Podcast-Aufnahmen.  Studiotaugliche Spezifikationen, ein eingebautes Audio-Interface und Plug-and-Play Anschluss, grundsolide Verarbeitung und praktische Bedienelemente sollen das Mikrofon ideal für Podcaster, Gamer und Livestream-Enthusiasten machen.

(Bild: © Marantz Professional)
(Bild: © Marantz Professional)

 

Das sind die Features:

Praktische Bedienelemente
Mit den praktisch angebrachten Bedienelementen auf dem MPM-4000U Podcast Mic hat man die volle Kontrolle über seine nächste Aufnahme. Mit dedizierten Kontrollen für Kopfhörer-Monitoring, Mikrofonverstärkung und Stummschaltung – sowie ein 6,3mm Kopfhörerausgang – ist die Kontrolle über dein Stream oder die nächste Übertragung genau da, wo sie benötigt wird.
Klangqualität
Im Mittelpunkt des MPM-4000U Podcast-Mikrofons steht eine 14mm Kondensatorkapsel mit nierenförmiger Richtcharakteristik, überzogen mit reinem Aluminium. Damit wird jede subtile Nuance der Audioquelle eingefangen, mit minimaler Interferenz von unerwünschten Umgebungsgeräuschen.

MPM-4000U Podcast Mic
MPM-4000U Podcast Mic

Zubehör
Das MPM-4000U Podcast Mic enthält bereits im Lieferumfang alles, was man braucht, um sein kreatives Potenzial sofort entfalten zu können: Eine Mikrofonklemme für den Aufsatz auf einen handelsüblichen Mikrofonständer, ein robustes Dreibein-Tischstativ und ein USB-Kabel. Ebenfalls dabei ist die MPC Beats Recording-Software.
Blitzschnelle USB-C Verbindung
Das MPM-4000U Podcast Mic garantiert eine stressfreie Installation mit seinem eingebauten Audio-Interface und der superschnellen USB-C Plug-and-Play Verbindung für Mac und PC sowie für Android- und iOS-Betriebssysteme. Podcaster und Livestream-Enthusiasten werden die mühelose Einrichtung mit allen üblichen Recording-Anwendungen und StreamingPlattformen zu schätzen wissen, und natürlich die herausragende Klangqualität auf Studioniveau.

Marantz MPM-4000U Podcast Mikrofon mit Zubehör
Marantz MPM-4000U Podcast Mikrofon mit Zubehör

Das MPM-4000U Podcast Mic ist ab sofort zu einer UVP von 107.99€ erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auf marantzpro.com.

Hot or Not
?
(Bild: © Marantz Professional)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marantz MPM-4000U Test
Recording / Test

Die neue Speerspitze der Marantz-USB-Mikrofone möchte uns mit Regelungsmöglichkeiten und Tripod überzeugen. Schafft sie das?

Marantz MPM-4000U Test Artikelbild

Nachdem uns Marantz bereits eine Handvoll von USB-Mikrofonen beschert hat, steht nun mit dem MPM-4000U das neue Top-Modell in den Startlöchern.

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“
Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Mackies neues OnyxGo Mic - Clip-On Mikrofon mit Recording App
Recording / News

Das Mackie OnyxGo Mic ist ein kleines Wireless-Mikrofon, in dessen Lieferumfang ein App-Paket enthalten ist. Beides miteinander kombiniert macht es zu einem Content-Produktionsstudio im Taschenformat.

Mackies neues OnyxGo Mic - Clip-On Mikrofon mit Recording App Artikelbild

Mobile Aufnahmen in gewohnter Mackie-Qualität ohne viel Aufwand verspricht Mackie mit seinem neuen Onyx Go Clip-On Mikrofon, das sich in Verbindung mit der OnyxGo App zum mobilen Recorder im Taschenformat verwandelt.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang
Recording / News

Das Shure MV7X Mikrofon aus der Motiv-Reihe basiert auf der Technologie des legendären SM7B und wurde speziell für Podcasts und Gesang entwickelt. Es soll für perfekte Aufnahmen in akustisch schwierigen Umgebungen sorgen.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang Artikelbild

Das neue MV7X von Shure ist Teil der Motiv-Reihe und ist optimiert für Sprache und Gesang und den Einsatz bei Podcasts, in Livestreams oder beim Gaming. Optisch orientiert es sich am Shure MV7, das mit XLR- und USB-Anschluss ausgestattet ist. Die Technik wurde vom Klassiker SM7B adaptiert.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review