Neue CD-Verpackung “Hangpak”

Der Kölner Indie-Musikvertrieb Plattenfirma to go macht mit einer neuartigen Verpackung für CDs auf sich aufmerksam und hat das sogenannte Hangpak entwickelt.

Hangpak CD-Verpackung
© Hangpak

Die neue CD-Verpackung zum Aufhängen

Die Weltneuheit hangpak ist eine CD-Verpackung aus Karton, die sich an die Wand hängen lässt um dem Artwork der Musik einen besonderen Platz zu geben.

Die hangpaks lassen sich in verschiedenen außergewöhnlichen Formen herstellen. Aktuell bietet der Hersteller ein Pentagon (5-Eck), ein Hexagon (6-Eck) sowie ein Dreieck an. Weitere Formen sind in Planung.

Kreatives Merchandising ist in Zeiten der ständigen Verfügbarkeit der Musik über Streamingplattformen eine gute und wichtige Möglichkeit, mit der Musik Geld zu verdienen.

Mit dem hangpak bietet man seinen Fans gleichzeitig einen echten Hingucker für ihr Zuhause. So wird die Musik garantiert ständiges Gesprächsthema – nicht nur in WG-Küchen.

Dabei kommt diese neuartige Verpackung ohne Plastik aus und wird komplett in Deutschland gefertigt.

Übrigens:
hangpak ist eine Idee von Plattenfirma to go…

Der Musikvertrieb hat nicht nur die hangpaks erfunden, sondern betreibt auch seit vielen Jahren mit Plattenfirma to go einen Service für Musiker*innen. Dort bietet man neben Digitalvertrieb (Spotify & Co) auch ein schlankes und transparentes Modell für die Bestellbarkeit phyischer Produkte über Amazon-Marketplace, JPC, Bandcamp und dem Phononet an.

Schau einfach mal unter www.plattenfirma-to-go.de

Mehr Infos unter www.hangpak.de

Hangpak
Hot or Not
?
hangpak_CD-Verpackung Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Andre

Andre sagt:

#1 - 06.12.2022 um 10:14 Uhr

0

Toll, geknickte Pappe in verschiedenen Formen.

Profilbild von Sven

Sven sagt:

#2 - 06.12.2022 um 13:43 Uhr

0

Neee. Brauche ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
40 Jahre Tote Hosen: Neue Version zu "Wort zum Sonntag"
Feature

Die D&uuml;sseldorfer feiern ihr Jubil&auml;um mit einer Neuaufnahme von &ldquo;Wort zum Sonntag&rdquo; mitsamt Musikvideo. Au&szlig;erdem steht der Release eines neuen Albums kurz bevor. &ldquo;70 ist die neue 60, Ihr Lutscher!&rdquo; &ndash; kurz vor Campinos 60. Geburtstag musste die Textzeile noch einmal angepasst werden. Sonst blieb der Text gleich. &ldquo;Ich bin noch keine siebzig. Und ich &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/neue-cd-verpackung-hangpak/">Continued</a>

40 Jahre Tote Hosen: Neue Version zu "Wort zum Sonntag" Artikelbild

Die Düsseldorfer feiern ihr Jubiläum mit einer Neuaufnahme von "Wort zum Sonntag" mitsamt Musikvideo. Außerdem steht der Release eines neuen Albums kurz bevor.

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)