Der erstmals mit seinen preisgünstigen Mini-Pedalen bekannt gewordene Hersteller startet besonders harmonisch in die NAMM 2024 und gibt das Mooer Harmony X2 und das Mooer Tender Octaver X2 Pedal bekannt. Im Detail haben wir es hier mit einem ausgefuchsten Harmonizer-Pedal und einem vielseitigen Octaver zu tun. Und wie von Mooer gewohnt, sind beide Pedale für einen moderaten Preis zu haben. Hier kommen die wichtigsten Details.
Mooer Harmony X2 zur NAMM 2024
Harmonizer sind im Hause Mooer nichts Neues. Denn mit der kleinen Pitch Box und dem Vocal-Harmonizer MVP2 Harmonier haben die Chinesen bereits zwei Geräte dieser Art im Sortiment. Die Besonderheit des Mooer Harmony X2 liegt indes in der Stereo-Verarbeitung des Signals und der Ausgabe zwei verschiedener Intervalle auf dem rechten und linken Kanal. Nachdem die passende Tonart gewählt wurde, bieten zwei gerasterte Potis dafür jeweils 11 verschiedene Intervall-Optionen. Zusätzlich lassen sich sowohl die Lautstärken für beide Harmonizer-Stimmen als auch die Lautstärke des unbearbeiteten Signals separat steuern. Die aktuelle Einstellung kann zudem gespeichert werden. Einzeln aktiviert werden beide Stimmen weiterhin über zwei Fußschalter. Das Mooer Harmony X2 lässt sich ausschließlich über ein 9-V-Netzteil (300 mA Stromaufnahme) betreiben. Im Handel ist das Pedal bereits für einen Preis von 149,00 Euro vorbestellbar.
Passende Beiträge
Mooer Tender Octaver X2 zur NAMM 2024
Auch in Sachen Oktavverschiebung hat Mooer mit dem Pure- und Purer-Pedal bereits zwei Pedale im Programm. Anstelle von Presets, wie bei den Vorgängern, lassen sich beim neuen Mooer Tender Octaver X2 die beiden Oktavlagen (Sub & Upper) aber individuell in ihrer Lautstärke regeln und separat aktivieren. Außerdem können beide Stimmen in ihrer Klangfarbe bearbeitet werden. Wie beim Mooer Harmony X2 wird auch das unbearbeitete Signal in der Lautstärke abgestimmt. 14 Speicherplätze sind zudem zusätzlich vorhanden. Die Stromaufnahme liegt bei 300 mA und das Pedal kann ausschließlich mit einem 9-V-Netzteil betrieben werden. Vorbestellen lässt sich der Mooer Tender Octaver X2 ebenfalls schon für einen Preis von 149,00 Euro.
Weitere Informationen: https://www.mooeraudio.com