Headliner präsentiert den R2 Rotary DJ-Mixer. Hier treffen laut Hersteller warmer Sound, hochwertige Komponenten und grazile Rotary-Steuerung aufeinander. Das Ganze zu einem Preis, der kein unstopfbares Loch ins DJ-Budget sprengt. Dabei hat der Rotary-Mixer Headliner R2 amtliche Features zu verbuchen wie ALPS-Potentiometer, ein analoges Filter und 3-Band-Isolator-EQs pro Kanal. Ein Mischpult für Rotary-Fans jedweder Genre-Colour von Funk-Soul und Disco über House bis hin zu Techno?
Passende Beiträge
Headliner R2 – ein Blick auf das Layout
Neben bereits erwähnten ALPS-Potentiometern verfügt der Headliner R2 über ein robustes Metallgehäuse mit Holzseiten. Das erinnert an den RANE MP2015 und Ecler WARM und sieht ziemlich schick aus.
Der Headliner R2 verfügt über insgesamt zwei Stereokanäle, von denen jeder mit einem Gain-Regler, einem 3-Band-EQ, Lautstärke-Poti sowie einem Schalter ausgestattet ist, der für die Filterzuweisung zuständig ist.
Das analoge Filter kann als Hochpass oder Tiefpassfilter fungieren und bietet zudem eine Frequenz- und Resonanzsteuerung. Der zentrale Master-Kanal bietet zudem Regelmöglichkeiten für Master- und Booth-Signal sowie für den Kopfhörerweg inkl Cuemix und Spiltcue.
Front- und Backpanel
An der Vorderseite können eure DJ-Kopfhörer und ein Mikrofon angeschlossen werden. Hinten sind pro Kanal Phono- und Line-Inputs auszumachen, die zum Anschluss von Turntables, DVS-Interface oder CDJs-Playern dienen. Master, Booth- und REC-Out liegen im Cinch-Format vor.Die beiden Erstgenannten auch in XLR. Das Gerät wird mittels externem Netzteil bestromt.
Headliner R2 – Preis und Verfügbarkeit
Der Preis ist aktuell mit 399,- US Dollar beziffert. Liefertermin und Euro-Preise liegen uns noch nicht vor.