Anzeige

NAMM 2021: Ortega Double Neck Uke Bass / Tenor-Ukulele Hydra BSTE

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: Ortega)
Fotostrecke

Auf dieses abgefahrene Instrument würden experimentelle Musiker wie Jimmy Page oder John Paul Jones wahrscheinlich fliegen: die Kreuzung aus einer Bassukuleleund einer Tenorukulele entstammt Ortegas Custom-Built-Serie und verspricht eine Menge Spaß beim Spielen und Experimentieren.

Das doppelhälsige Instrument wird aus Dao-Holz hergestellt und besitzt eine hauchdünne Satin-Lackierung. Die beiden Necks bestehen aus Mahagoni, Griffbretter und Brücken werden aus Walnuss gefertigt.
An Bord ist auch eine spezielle Elektronik mit Dreiwege-Schalter, mit dessen Hilfe beide Instrumente solo oder gemeinsam scharfgeschaltet werden können. Cool: Zum Lieferumfang des (oder der?) Ortega Hydra BSTE gehört auch ein hochwertiges Gigbag!
Weitere Infos gibt es unter www.ortegaguitars.com

Hot or Not
?
(Bild: Ortega)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Ortega hat ein Herz für Linkshänder - Ortega Lizzy-BS-GB-L

Bass / News

NAMM 2021: Wer als Linkshänder auf der Suche nach einer passenden Bassukulele ist, kann nun aufatmen, denn Ortega schickt die Lizzy-BS-GB-L ins Rennen!

NAMM 2021: Ortega hat ein Herz für Linkshänder - Ortega Lizzy-BS-GB-L Artikelbild

Linkshänder werden leider häufig noch von zahlreichen Herstellern benachteiligt, da viele Modelltypen gar nicht als Lefty-Versionen hergestellt werden. Wer als Linkshänder auf der Suche nach einer passenden Bassukulele ist, kann nun aufatmen, denn Ortega schickt die Lizzy-BS-GB-L ins Rennen!

NAMM 2021: Rickenbacker bringt Gitarren- und Bass-Sondermodelle zum 90-jährigen Jubiläum!

Gitarre / News

NAMM 2021: Rickenbacker aus den USA feiert sein 90-jähriges Bestehen mit den XC-Modellen - der 480XC-Gitarre sowie dem halbakustischen Bassmodell 4005XC, die beide in zwei Finishes erhältlich sein werden!

NAMM 2021: Rickenbacker bringt Gitarren- und Bass-Sondermodelle zum 90-jährigen Jubiläum! Artikelbild

Das Traditionsunternehmen Rickenbacker aus den USA feiert sein 90-jähriges Bestehen mit den XC-Modellen! Die XC Limited Edition - das sind zwei 480XC-Gitarren in den Farben "Tobaccoglo" und "Jetglo" sowie dem halbakustischen Bassmodell 4005XC, welches in den Farben "Amber Fireglo" und "Jetglo" erhältlich sein wird!

NAMM 2021: Erstmalig einzelne Rotosound Bass- und Gitarrensaiten erhältlich!

Gitarre / News

NAMM 2021: Mussten sich Rotosound-Spieler zuvor stets volle Saitensätze kaufen, so kann man sich nun seine liebsten Saitenstärken selbst nach Gusto zusammenstellen!

NAMM 2021: Erstmalig einzelne Rotosound Bass- und Gitarrensaiten erhältlich! Artikelbild

Der britische Traditionshersteller Rotosound bietet erstmalig auch Einzelsaiten seiner Saitensets für Bass und Gitarre an! Mussten sich Rotosound-Spieler zuvor stets ganze Saitensätze kaufen, so kann man sich nun seine liebsten Saitenstärken selbst nach Gusto zusammenstellen.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)