ANZEIGE

NAMM 2020: Die Gretsch Electromatic Serie – Klassiker für stilvollen Rock’n Roll

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von Gretsch)
(Bild zur Verfügung gestellt von Gretsch)

Neu im Reigen der legendären Electromatic Modelle zeigt sich die G5410T “Rat Rod” Hollow Body Singlecut, eine Gitarre, die in ihrem matten Schwarz und roten Pickups und Pickguard schon optisch in die Richtung zeigt, die sie auch klanglich geht. Ausgestattet mit einem Bigsby-Lizenz B60 Vibrato, übergroßen F-Löchern mit Binding und einer kleineren Vintage-Kopfplatte zeigt sie sich optisch wie klanglich gerüstet, wobei die roten Black Top FilterTron-Humbucker für den durchsetzungsstarken und druckvollen Sound sorgen, auf Wunsch auch mit dem typischen 50er Jahre Touch. Der schlanke Korpus aus laminiertem Ahorn bietet ein bequemes Handling und der Ahornhals mit Palisandergriffbrett beste Bespielbarkeit.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 920 Euro.

G5410T ELECTROMATIC® "RAT ROD" HOLLOW BODY SINGLE-CUT
G5410T ELECTROMATIC® “RAT ROD” HOLLOW BODY SINGLE-CUT

Ebenfalls neu ist die G5655T Electromatic Center Block Jr. Single-Cut mit Bigsby und einem kompakteren, gekammerten Korpus und einem Center Block aus Fichte. Der flacher angesetzte Ahornhals mit Lorbeergriffbrett, 22 Medium-Jumbo-Bünden und Neo-Classic Einlagen bietet beste Bespielbarkeit. Zwei Black Top BroadTron Humbucker liefern eine fetten, dynamischen und artikulierten Ton mit jeder Menge Druck und Durchsetzungskraft.
Der unverbindliche Preis liegt bei runden 800 Euro.

G5655T ELECTROMATIC® CENTER BLOCK JR. SINGLE-CUT WITH BIGSBY
G5655T ELECTROMATIC® CENTER BLOCK JR. SINGLE-CUT WITH BIGSBY

Die G5260T Electromatic Jet Baritone setzt die Benchmark für die tieferen Register, und das nicht nur in stilvollen Surf-Arrangements und Sechzigerjahre Cleansounds. Ihre beiden Mini-Humbucker liefern bei Bedarf auch den Growl und die richtigen Akzente bei jeder Stellung des Gainreglers am Amp. Ein Mahagonikorpus in Kombination mit Ahornhals und Lorbeergriffbrett bieten beste Voraussetzungen für die professionelle Performance. Die G5260T Electromatic Jet Baritone mit 75,6 cm Mensur ist mit Bigsby oder V-Stop-Tailpiece und in diversen Farben erhältlich.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die verschiedenen Modelle liegen zwischen 550 und 640 Euro.

G5260T ELECTROMATIC® JET™ BARITONE WITH BIGSBY
G5260T ELECTROMATIC® JET™ BARITONE WITH BIGSBY

Weitere Infos unter gretschguitars.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Gretsch)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gretsch G5422TG Electromatic Test
Test

Die Gretsch G5422TG bietet auch als preiswerte Hollowbody im Double-Cut-Design den authentischen Sound und den klassischen Vibe der traditionsreichen Marke.

Gretsch G5422TG Electromatic Test Artikelbild

Die Gretsch G5422TG aus der Electromatic-Serie des Herstellers greift das Design der berühmten Gretsch-Modelle aus den 50er- und 60er-Jahren auf und möchte es mit einigen modernen Modifikationen verfeinern. In diesem Zusammenhang stellt das sogenannte Trestle-Block-Bracing ein entscheidendes Merkmal dar, das erstmals auf Wunsch der Gitarrenlegende Chet Atkins in den späten 50er-Jahren entwickelt wurde.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts