Anzeige

NAMM 2020: Aller guten Dinge sind 3 – Earthquaker Devices Afterneath V3

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bild zur Verfügung gestellt von Earthquaker Devices)
(Bild zur Verfügung gestellt von Earthquaker Devices)

Earthquaker Devices schickt das beliebte Afterneath Reverb Pedal in die dritte Runde und stellt auf der Namm 2020 das Afterneath V3 vor.
Die grafische Optik hat sich nur leicht verändert, ausserdem wurden Reglerpositionen getauscht und als entscheidendes Novum gibt es einen zusätzlichen Regler (Mode), mit dem man neun unterschiedliche Modes für das anschließbare Expression-Pedal zur Echtzeitsteuerung anwählen kann:

  • unquantisiert
  • unquantisiert mit Slew
  • unquantisiert Volt/Oktave
  • chromatische Skala
  • Major-Skala
  • Minor-Skala
  • pentatonische Skala
  • Oktave/Quinten
  • Oktave

Hier sind die weiteren Features:

  • Tails-On/Off
  • erweiterter Otherworldly Reverb Algorithmus reicht von Delay bis Atmosphäre
  • Relais-Fußschalter neue Grafik

Das Afterneath V3 ist ab Mitte April erhältlich, der Preis liegt bei 199 Dollar.
Weitere Infos unter www.earthquakerdevices.com

Earthquaker Devices Afterneath V3 Anschlüsse
Earthquaker Devices Afterneath V3 Anschlüsse
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Earthquaker Devices)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Dill

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

EarthQuaker Devices Astral Destiny Test

Gitarre / Test

Das EarthQuaker Devices Astral Destiny Reverb-Pedal erweist sich im Test als Shimmer-Experte und interessantes Tool für Experimentierfreudige und Klangtüftler.

EarthQuaker Devices Astral Destiny Test Artikelbild

EarthQuaker Devices Astral Destiny heißt das neue Reverb-Pedal der Pedalschmiede aus Akron, Ohio. Wie vom Hersteller gewohnt, geht es auch bei diesem Pedal-Kandidaten etwas experimenteller zu. Dabei bilden die acht verfügbaren Reverb-Modi häufig eine Symbiose mit diversen Octaver-Effekten und können zusätzlich auch noch moduliert werden. Doch dem nicht genug, lässt sich die Hallfahne per Knopfdruck auch noch nachträglich verlängern und in der Tonhöhe verändern.

EarthQuaker Devices Hizumitas Test

Gitarre / Test

Das EarthQuaker Devices Hizumitas Fuzz liefert die legendären Zerrsounds des Elk BM Sustainars, des Lieblingspedals der japanischen Boris-Gitarristin Wata.

EarthQuaker Devices Hizumitas Test Artikelbild

Mit dem EarthQuaker Devices Hizumitas Fuzz Sustainar schmiedet der amerikanische Pedalhersteller der japanischen Gitarristin Wata ein Fuzzpedal auf den Leib, das mit einigen interessanten Sounds um die Ecke kommt. Wata ist Gitarristin der 1992 von ihr in Tokio gegründeten Avantgarde Rock Band „Boris“, die ihren internationalen Durchbruch mit dem 2005 releasten Album "Pink" feiern durfte.

Earthquaker Devices Special Cranker Test

Test

Für den Earthquaker Devices Special Cranker sind die Prädikate transparent und amp-like keine Marketingsprüche, sondern Attribute eines großartigen Pedals.

Earthquaker Devices Special Cranker Test Artikelbild

Der Earthquaker Devices Special Cranker ist eine Weiterentwicklung des Speaker Cranker und geht als Spezialist für transparente Low-Gain-Sounds mit Röhren-Amp-Charme ins Rennen. Während der Vorgänger noch mit einem einzigen Knopf namens „More“ auskam, wurde der Special Cranker um einen Lautstärkeregler, eine Höhenblende und zwei schaltbare Clipping-Modi (Germanium/Silizium) erweitert. 

10 Dinge, die ein Gitarrist wissen muss

Gitarre / Feature

Nicht alles, was man als Gitarrist können und wissen sollte, steht im Lehrbuch an erster Stelle, aber in der Praxis sind es oft überlebenswichtige Dinge.

10 Dinge, die ein Gitarrist wissen muss Artikelbild

Ich gebe es zu: Vermutlich sind es mehr als nur zehn Dinge, die man als Gitarrist wissen und beherrschen sollte, und für die meisten davon gibt es exzellente Bücher und Lehrer, die einem in diesen Fragen auf die Sprünge helfen.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)