NAMM 2019: Nicht nur Bässe, sondern auch Basssaiten – Markbass Gold Series!

Nicht nur, dass die Italiener von Markbass drei eigene Bassmodelle auf der NAMM Show präsentieren – man kann in Zukunft auch gleich die passenden Strings der Company beziehen!

(Bild zur Verfügung gestellt von Markbass)
(Bild zur Verfügung gestellt von Markbass)


Für die neuen MB Gold Series-Basssaiten suchte Markbass-Chef Marco De Virgiliis die Zusammenarbeit mit der Traditionsfirma R. Cocco – einem sehr renommierten Saitenhersteller aus Bella Italia. Wer schon einmal Cocco-Saiten auf seinen Bass aufgezogen hat, der wird die Produkte ohne Frage sehr zu schätzen wissen. Insofern darf man wirklich gespannt sein, was uns hier erwartet!
Infos über die verfügbaren Saitenstärken, Beschaffenheit, Haptik, Preisen etc. haben uns leider noch nicht erreicht – wir halten euch auf dem Laufenden!
Weitere Infos gibt es hier: www.markbass.it

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Markbass)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Vintage-Bässe: Alles nur Voodoo?
Feature

Vintage-Instrumenten wird ein besonders ausgewogener Klang und viel "Mojo" nachgesagt. Aber ist das wirklich so? Mach mit bei unserem Ratespiel!

Vintage-Bässe: Alles nur Voodoo? Artikelbild

Nur wenige Themen werden in den einschlägigen Foren ähnlich kontrovers diskutiert wie das Thema "Vintage-Instrumente". Aber klingen Vintage-Bässe, also besonders alte E-Bässe, tatsächlich besser als neue? Sind sie tatsächlich besser eingeschwungen? Besitzen sie mehr "Mojo"? Sind Vintage-Bässe wirklich ihr Geld wert? Macht es Sinn, in ein Vintage-Instrument zu investieren? Werden im Studio von den E-Bass-Profis wirklich nur Vintage-Bässe verwendet - und wenn ja, warum? Fragen wie diese bewegen die Musikergemeinde ständig! Doch nicht immer lässt sich eine Antwort finden, denn vieles liegt im Bereich des persönlichen Geschmacks und der Emotionen. Mit diesem Artikel möchte ich dennoch auf ein paar Aspekte zu diesem Thema eingehen und vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts