ANZEIGE

Musikmesse 2015: Ludwig USA zeigt die Copper-Phonic und die Legacy Mahagony Series

Die amerikanische Trommelschmiede Ludwig ergänzt ihr USA-Programm zur Musikmesse 2015 um ein interessantes Modell. Die COPPER-PHONIC Snare. Sie besteht aus einem 1,2 Millimeter starken unpolierten Kupferkessel. 

Die neue Ludwig Copper-Phonic Snare / Bild: Ludwig-Musser
Die neue Ludwig Copper-Phonic Snare / Bild: Ludwig-Musser


Ludwig hat mit dem Werkstoff Kupfer jede Menge Erfahrung, allerdings bisher nur im Segment der Orchester-Pauken. Jetzt kommt auch eine Snare Drum mit aus diesem Material auf den Markt. Vom Design ist sie, bis auf den etwas dünneren Kessel, baugleich zu den bekannten Supraphonic Modellen. Allerdings hat die Kupfer Snare von Haus aus eine ordentliche Portion natürlicher Patina auf dem Kessel. Die Trommel wird es in den klassischen Ludwig Größen 14×5 und 14×6,5 Zoll zu erwerben geben.

Die Ludwig Legacy Mahagony Series (Bild: Zur Verfügung gestellt von Ludwig-Musser)
Die Ludwig Legacy Mahagony Series (Bild: Zur Verfügung gestellt von Ludwig-Musser)

Ebenfalls zur Messe wird es die Legacy Mahogany Serie mit 3-lagigen Mahogany-Pappel-Mahogany Kesseln zu bestaunen geben. Diese gab es zuletzt in den 50er Jahren, damals unter der Firmenbezeichnung “WFL”, zu kaufen. Vintage-Fans mit einem Faible für moderne Instrumente können sich also schon mal die Finger lecken.
Allerdings wird dem traditionsbewussten Käufer (wie bei der ersten Genration der Legacy Serie) eine praller gefüllte Brieftasche abverlangt. An Farboptionen gibt es zur Zeit sechs verschiedenen Retro-Style Folien und eine Satin-Finish Lackierung. Genauso traditionell sind die Größen der Trommeln, denn alle Bassdrums (18″, 20″, 22″, 24″) sind jeweils 14 Zoll tief, die erhältlichen Tom Toms werden 12×8, 13×9, 14×14 und 16×16 Zoll groß sein. 
Mehr Infos gibt es unter: http://www.ludwig-drums.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Die neue Ludwig Copper-Phonic Snare / Bild: Ludwig-Musser

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neues E-Drumset im Akustik-Look: Artesia Legacy a250
News

Artesia hat in Zusammenarbeit mit der Firma EFNOTE, deren 5er-Modell es mittlerweile zu gro&szlig;er Popularit&auml;t gebracht hat, ein E-Drumset der gehobenen Einsteigerklasse entwickelt. Das Artesia Legacy a250 &auml;hnelt optisch einem akustischen Schlagzeug und hebt sich dadurch vom Standard-E-Drumkit ab. Die 163 vielf&auml;ltig editierbaren Sounds stammen gr&ouml;&szlig;tenteils aus der Library der hochklassigen EFNOTE Kits. Neben 10 &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2015-ludwig-bringt-die-copper-phonic-snare/">Continued</a>

Neues E-Drumset im Akustik-Look: Artesia Legacy a250 Artikelbild

Artesia hat in Zusammenarbeit mit der Firma EFNOTE, deren 5er-Modell es mittlerweile zu großer Popularität gebracht hat, ein E-Drumset der gehobenen Einsteigerklasse entwickelt. Das Artesia Legacy a250 ähnelt optisch einem akustischen Schlagzeug und hebt sich dadurch vom Standard-E-Drumkit ab.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo