Anzeige

Musikmesse 2014: iPad-App WholeWorldBand lädt zum Online-Songwriting ein

WholeWorldBand ist der Name einer neuen IPad-App, in der sich Künstler zusammenfinden und gemeinsam an einem Song arbeiten können, ohne sich im gleichen Raum zu befinden – ganz bequem über das Internet.

Bild: Zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts
Bild: Zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts

Mit dieser App hat man die Möglichkeit den Prozess des Songwritings gemeinsam zu erleben. Gleich ob Freunde oder Fremde haben mit dieser App die Chance sich an dem Verfahren zu beteiligen. Musikergrößen wie Dave Stewart, Ron Wood, New Model Army und Stewart Copeland sind ebenfalls in dieses Projekt involviert, wodurch man eine seltene Gelegenheit ergreifen kann. In der Praxis ist es so, dass ein Musiker eine Songidee als Video hochlädt, der noch etwas fehlt. Jeder der diese App besitzt, hat die Möglichkeit seinen Einfall in Form eines Videos hochzuladen und ist damit am Prozess des Songwritings direkt beteiligt.

Mehr Infos zur App findet ihr auf der Internetseite von WholeWorldBand.

Zurück zur Übersicht

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Bild: Zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni!

Magazin / Feature

Insgesamt gab es über 3.000 Einsendungen aus Homestudios. Auf Bonedo stehen jetzt 20 Titel zur Auswahl, aus denen ihr ab dem 18. Juni euren Favoriten wählen könnt.

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni! Artikelbild

Zusammen mit bonedo hat der SchoolJam e.V. Anfang März 2021 zur Teilnahme am ersten SchoolJam Recording Contest aufgerufen. Damit hat Deutschlands erfolgreichste Nachwuchsinitiative der Corona-Pandemie Rechnung getragen und den Contest komplett ins Netz verlagert. Die Resonanz war mit über 3.000 Einsendungen enorm – die „Hausmusik“ lebt. 

Damon Albarn vs. Taylor Swift: Streit um Songwriting oder Clickbait-Wahnsinn?

Magazin / News

Damon Albarn behauptet Taylor Swift schreibe ihre Songs nicht selbst und kassiert dafür einen Shitstorm. Jetzt schiebt er die Schuld auf ein Zeitung.

Damon Albarn vs. Taylor Swift: Streit um Songwriting oder Clickbait-Wahnsinn? Artikelbild

Schreibt Taylor Swift ihre Songs selbst? Diese Frage beschäftigt seit dem Wochenende große Teile des Internets. Damon Albarn sagt nein. Swift und viele ihrer Kollaborateure halten dagegen. Jetzt rudert der Blur-Frontmann zurück und schiebt der Zeitung Los Angeles Times die Schuld über seine unbedachte Aussage in die Schuhe. 

Was ein konsequenter Lockdown bringen kann: In Neuseeland besuchen 32.000 Fans ein Konzert

Magazin / News

Neuseeland gilt als Vorreiter in der Pandemie-Bekämpfung. Mittlerweile sind die Zahlen dort so niedrig, dass selbst Konzerte mit mehreren 10.000 Fans wieder möglich sind.

Was ein konsequenter Lockdown bringen kann: In Neuseeland besuchen 32.000 Fans ein Konzert Artikelbild

Ein Konzert mit 32.000 Besuchern scheint aktuell noch in weiter Ferne. Schwenkt man seinen Blick auf die andere Seite des Globus ist das schon wieder Realität. In Neuseeland spielt die Band Six60 aktuell eine Tour vor insgesamt über 100.000 Fans. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton MM-84A SB - Sound Demo (no talking)