Anzeige

Musikmesse 2014: Das erste Thunderbolt-Interface für den Consumer-Bereich: Zoom TAC-2

Zoom präsentiert auf der Musikmesse 2014 mit dem TAC-2 das erste Audio Interface mit Thunderbolt-Schnittstelle für den Consumer-Bereich.

Bild: zur Verfügung gestellt von Zoom
Bild: zur Verfügung gestellt von Zoom

Damit kommen jetzt auch semi-professionelle Anwender und Laien in den Genuss der im Vergleich zu USB 2.0 20fachen Geschwindigkeit eines Thunderbolt Anschlusses. Damit sind besonders niedrige Latenzen bei einer Audio-Auflösung von 24bit/192kHz möglich. Zusätzlich soll das TAC-2 durch ein besonders stabiles Gehäuse auch mobil einsetzbar werden. Die BEdienung soll durch einen einzelnen Drehkopf intuitiv gelöst worden sein. Mit der kostenlosen Software TAC-2 MixEfx liefert Zoom noch weitere Funktionen und Effekte.

Preis und Verfügbarkeit

Das Zoom TAC-2 wird es ab März 2014 für 399,00 € (UvP) im Handel zu erwerben geben.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Zoom

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich

News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Zoom enthüllt das neue Am7 Mikrofon für Android-Geräte

Recording / News

Mit dem neuen Zoom Am7 Stereomikrofon ist es erstmals möglich ein Android-Telefon in einen Field Recorder zu verwandeln oder Videos mit hochwertigem Stereoton aufzunehmen.

Zoom enthüllt das neue Am7 Mikrofon für Android-Geräte Artikelbild

Zoom hat mit dem Am7 erstmals ein Mikrofon für Android-Geräte entwickelt. Nach den iOS-Mikrofonen Zoom iQ6 und iQ7 bringt das neue Am7 die hochgelobte Klangqualität des iQ7 in die Android-Welt. Zum ersten Mal überhaupt soll es nun möglich sein, ein Android-Telefon in einen Field Recorder zu verwandeln oder Videos mit hochwertigem Stereoton aufzunehmen.

Thomann Cyber Week: Die Top Deals aus dem Bereich Recording und Podcast

Recording / News

Die Cyber Week bei Thomann bringt jede Menge Angebote für euch! Hier kommen die besten Deals aus dem Bereich Recording und Podcast.

Thomann Cyber Week: Die Top Deals aus dem Bereich Recording und Podcast Artikelbild

Thomann feiert diese Woche Cyber Week. Das bedeutet: Deals, Deals, Deals! Damit habt ihr bis zum 30. November die Gelegenheit, einige tolle Schnäppchen zu machen. Hier eine kleine Zusammenstellung der spannendsten Angebote aus dem Bereich Recording und Podcasting.

Bonedo YouTube
  • Roland E-4 AIRA Compact Voice Tweaker - Basic Demo (no talking with German talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT