ANZEIGE

Mooer Hornet Black Test

Fazit

Beide Daumen hoch, kann ich da nur sagen. Der Amp punktet trotz seiner kompakten Abmessungen auf ganzer Linie mit wirklich beeindruckend gut klingenden Amp-Modellen. Trotz der geringen Größe des Lautsprechers ist der Sound fett und druckvolle Clean-, Crunch- und auch High-Gain-Sounds unterschiedlichster Couleur sind problemlos machbar. Die Effekte sind nicht High-End, sondern dienen dem Anreichern der Grundsounds, und das machen sie sehr gut. Auch, was die Verarbeitung anbetrifft, gibt es nichts zu beanstanden, und nimmt man alles zusammen, haben wir hier ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tadellose Verarbeitung
  • vergleichsweise „großer“ Sound
  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Aux In bzw. Bluetooth für Audioeinspielung
Contra
  • keins
Artikelbild
Mooer Hornet Black Test
Für 89,00€ bei
Der kleine Mooer Hornet Combo überzeugt mit druckvollen Clean-, Crunch- und auch High-Gain-Sounds und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Der kleine Mooer Hornet Combo überzeugt mit druckvollen Clean-, Crunch- und auch High-Gain-Sounds und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Mooer
  • Modell: Hornet
  • Typ: Modelling Combo
  • Herkunftsland: China
  • Leistung: 15 Watt
  • Lautsprecher: 6,5“
  • Arbeitsweise: 9 digitale Amp-Modelle
  • Sample Rate: 48KHz/ 32Bit
  • Effekte: Modulation (Chorus, Phaser, Vibrato), Delay (Analog, Tape Echo, Digital) Reverb (Room, Hall, Church)
  • Anschlüsse: Input, Netzteilbuchse, Kopfhörer, Aux-In
  • Regler: Gain, Treble, Mid. Bass, Volume, Mod, Delay, Reverb
  • Schalter: 9-fach Amp-Drehschalter, M.Tap, D.Tap. Bluetooth, Tuner, Live/Preset
  • Stromversorgung: 18V/2A Gleichspannung, Netzteil im Lieferumfang
  • Abmessungen: 290 mm x 173 mm x 255 mm
  • Gewicht: 2,9 kg
  • Ladenpreis: 99,00 Euro (April 2018)
Hot or Not
?
Der Amp generiert wirklich beeindruckend gut klingende Amp-Modelle, der Sound ist fett und druckvoll.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Skinner

Skinner sagt:

#1 - 23.05.2023 um 09:07 Uhr

0

Optisch und preislich finde ich den schon als Hammer. Die vielen Effekte dazu sind auch super. Aber weniger davon und dafür besser, wäre aus meiner Sich besser gewesen. Denn ich finde, der Chorus hört sich nach allem an aber nicht nach Chorus. Der Rest ist auch eher was für den Notfall. Die Klangregelung könnte auch mehr leisten. Ansonsten klingt er wirklich gut. Selbst in Relation zum Preis hätte ich dem höchsten 3,5 Pkt eher 3 Pkt gegeben. Von schicken Design sollte man sich nicht zu sehr blenden lassen. Der Yamaha zum Beispiel spielt zwar vom Preis in einer ganz anderen Liga aber wenn man es klein und vielseitig möchte, wird mit dem aus meiner Sicht, denn ich habe den schon seit Jahren, mehr als nur zufrieden sein. Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut und übe und jamme mit dem mit großer Freude. Aber klar, der ist deutlich teurer und somit nicht zu vergleichen. Der Mooer Hornet klingt auch ganz gut, ist wohnzimmertauglich (Optik) aber da endet es für mich auch schon. Fand ich schade, weil er eben cool aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts