Metal-Freunde kreativ, Pop-Hörer ohne Selbstwertgefühl

Pop-Bereich unterwegs bist, dann hast du laut der Studie ein hohes Selbstwertgefühl, arbeitest hart, bist kontaktfreudig und ebenso behutsam wie Metal-Hörer. An Kreativität und Ungezwungenheit mangelt es dir aber. Lustig auch, dass gerade Punk-Hörer laut der Studie härter arbeiten als diejenigen aus der Heavy-Metal- oder Indie-Ecke.

Jazzer sind offener als Klassiker

Interessant sind auch die Ergebnisse von Jazz– und Klassikhörern: Behutsamkeit, hohes Selbstwertgefühl und Kreativität haben beide gemein, Jazzhörer sind aber dazu noch offen. Also, Klassik-Hörer: Geht mehr auf Mitmenschen zu, dann könnt ihr euch mit Jazzern messen!

Keine Überraschung: Rap-Fans habe hohes Selbstwertgefühl

Dance, anyone? Nun, Dance-Musik ist leider etwas breit gefächert formuliert – vermutlich ist hier elektronische Tanzmusik (EDM) gemeint. Kreativ und behutsam seid ihr, aber an Offenheit und Selbstwertgefühl mangelt es. Dass ausgerechnet Rap

Teaser_Musikgeschmack

Punkrocker arbeiten gerne!

Es wurden auch noch andere Musikrichtungen untersucht: Wenn du eher im -Hörer hohes Selbstwertgefühl haben und offen sind, verwundert nicht. Jeder kennt doch den einen oder anderen, auf den die Beschreibung mehr als gut passt, oder?

music-and-personality_NEU

Stimmt das?

Wie ist das bei euch? Passt die Studie wie die Faust auf’s Auge? Oder hört ihr einfach noch nicht die passende Musik für eure Charakterzüge? Oder findet ihr, dass das alles Schmu ist und sich nicht verallgemeinern lässt?

Hot or Not
?
Teaser Musikgeschmack Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Stefan

Stefan sagt:

#1 - 19.04.2022 um 08:19 Uhr

0

Rechtschreibfehler, nur halbe Sätze, Thema nur oberflächlich leicht angekratzt. Bonedo, das könnt ihr besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass stimmen mit und ohne Stimmgerät
Workshop

Wie stimmt man einen E-Bass? Sein Instrument zu stimmen ist der erste Schritt vor dem gemeinsamen Musikmachen. Hier gibt es alle Infos!

Bass stimmen mit und ohne Stimmgerät Artikelbild

E-Bass stimmen - aber richtig! Wie stimmt man einen E-Bass mit und ohne Stimmgerät? In diesem Workshop erfährst du es! Egal, ob du ein "Frischling am Bass" oder ein gestandener Profi bist: Niemand kommt am Thema "Stimmen des Instrumentes" vorbei. Es ist der erste Weg, den es zu beschreiten gilt, bevor man überhaupt mit dem Musikmachen beginnen kann! Heutzutage gibt es natürlich zahlreiche digitale Helferlein in Form von Stimmgeräten oder Apps, welche einem den Stimmvorgang der einzelnen Basssaiten deutlich erleichtern. Dennoch ist es ebenso nützlich, ein paar Hintergrundkenntnisse zu besitzen, für den Fall, dass man das Instrument einmal ganz ohne Hilfe in Stimmung bringen muss. Die einzelnen Methoden und ihre Unterpunkte - wie etwa das Stimmen mithilfe von Flageolett-Tönen - wirst du in diesem Workshop zum Thema "Bass stimmen" kennenlernen.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • LD Systems Mon15A G3 Review